Frage von istmiregaala, 108

Ist es krank, wenn meine Freundin und ich ( 17 & 18) jedes Wochenende betrunken sind, weil uns das auf andere Gedanken bringt und glücklich macht?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 37

Also es ist nicht gerade gesund, aber es ist euer Leben und wenn ihr keine alternativen Methoden versuchen wollt (wie ein neues Hobbie, oder Feiern ohne Alkohol,...) okay. Jeder muss selbst entscheiden, ob einem ein bisschen Spaß das wert ist. Allerdings wird es nicht mehr lange dauern bis das zur Sucht wird, also würde ich mich an eurer Stelle in Behandlung begeben und eine gesunde Ablenkungen finden.

Antwort
von JustHisGirl, 20

Ihr solltet mal an eure Leber, Niere und Gehirnzelln nachdenken und euch über eure Zukunft Gedanken machen.
Wenn ihr es sonst zusammen nicht aushalten, weil ihr vielleicht immer streitet, miese Laune usw habt, dann solltet ihr wirklich mal gut überlegen.
Das sollten ihr sowieso.

Antwort
von Wonnepoppen, 43

so etwas nennt man Abhängigkeit u. das kann durchaus zu einer Krankheit werden!

Das ist nur ein Gefühl, daß man glücklich ist, deswegen braucht man den Alkohol auch immer wieder!

Antwort
von Kapodaster, 36

Wenn euch keine anderen Rezepte zum Glücklichsein einfallen, werdet ihr sehr bald krank sein...

Antwort
von pilot350, 37

Ja, das ist krank. Wenn ihr euch nur durch Alkohol ablenken könnt ist das sehr bedenklich. Ihr solltest euch professionelle Hilfe suchen. Es klingt schon nach einer beginnenden Depression.

Antwort
von Aaron22, 37

Wenn ihr spaß dran habt dann macht weiter damit Gesund ist es aber auf Dauer nicht.

Antwort
von Sahaki, 32

Phantasielos! JA das ist krank

Antwort
von rei123, 20

ne ist nicht krank nur es kann euch krank machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community