Frage von NochSonNutzer, 80

Ist es krank, wenn ich sage, dass ALLE Lebewesen (Außer Mikroorganismen) absolut gleichwertig sind und keins über dem anderen steht?

Antwort
von Gerneso, 46

Rein rechtlich gesehen ist Deine Aussage halt falsch.

Aber grundsätzlich ist es schon richtig, dass man Lebewesen aller Art achten sollte.

Kommentar von SirAlphaOmega ,

Das ist nur deine Meinung

Kommentar von Gerneso ,

Was genau ist denn "nur" meine Meinung?

Vor Gericht ist z. B. die Verletzung eines Tieres eine Sachbeschädigung. Insekten darf man töten ganz ohne Folgen.

Wenn ein Haus gebaut wird und dafür Bäume gefällt werden müssen, geht das ohne Weiteres, wenn der Baum nicht aufgrund Alter unter Bestandsschutz fällt. Wenn durch baggern beim Ausgraben des Grundstücks Würmer oder anderes Getier verletzt oder tötet wird, wird darüber gar nicht gesprochen oder nachgedacht.

Dennoch wird jeder Mensch angehalten, im Rahmen seiner Möglichkeiten, verantwortungsbewusst und nachhaltig mit der Umwelt umzugehen.

Antwort
von DatSimplePerson, 26

Nein, wer sagt, dass manches Leben unwichtiger ist als anderes?

Kommentar von SirAlphaOmega ,

Ich

Antwort
von Kapodaster, 29

Wir wissen nicht, weshalb du das sagst. Ob bei Dir eine Erkrankung dahintersteckt, können wir aus der Ferne nicht feststellen.

Kommentar von NochSonNutzer ,

Weil ich Tiere schon immer mochte vielleicht. Vorallem Katzen.

Antwort
von MrsTateLangdon, 16

Seh ich ähnlich, also nein, ist keinesfalls krank, nur eine Meinung.. :)

Antwort
von Peter501, 38

Du kannst sagen was du willst,was soll daran krank sein.Ob es in jedem Fall richtig und zutreffend ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

Antwort
von mixmu97, 14

Ich finde das jedes Lebewesen das selbe Leben hat und keins wertvoller ist als das andere:)

Antwort
von Waaat, 25

Das ist schlichtweg falsch.
Es gibt eine Nahrungspyramide, auf der der Mensch, in der heutigen Zeit, ganz oben steht.
Früher war das anders, da gab es andere Topräuber und der Mensch war oft genug das Opfer.

Kommentar von NochSonNutzer ,

Also glaubst du so einer behinderten Statistik und lebst nicht nach deine, Gefühl? Was ist nur mit allen los?

Kommentar von Kapodaster ,

@NochSonNutzer: An die absolute Gleichheit aller Lebewesen glauben und dann "behindert" als Schimpfwort benutzen?

Dass das nicht zusammenpasst, merkste selber, oder?

Kommentar von Waaat ,

Nö, dazu braucht es keine Statistik. Das hat sich im Laufe der Evolution so entwickelt.

Antwort
von wedsawetrtzg, 39

Nein, das ist nicht krank, sondern erst einmal nur eine Meinung. Interessant wird, welche Konsequenzen du daraus ziehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten