Ist es korrekt, dass mein neuer Wohngebäudeversicherer Fotos des Hauses und Rechnungen über den Einbau der neuen Heizung und Stromleitungen verlangen darf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja , definitiv korrekt . Wie sonst die Versicherungssumme bestimmt werden ?
Ich arbeite für " größere Haushalte " ,
Dort ist es üblich das die Versicherungs Vertreter ins Anwesen kommen , alles besichtigen & dokumentiere , um die Versicherung zu gestalten , anzupassen .
Ich denke das es nur zu deinem Vorteil sein kann wenn deiner Versicherung solche Unterlagen / Details fordert .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verpflichtend ist die Vorlage derUnterlagen nicht nach dem VVG.

Wenn Sie aber einen Sondertarif oder einen rabattierten Tarif haben wollen,

dann müssen Sie dem Verlangen Folge leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Unterlagen nicht einreichen. Aber die Versicherung muss dann deinen Antrag auch nicht annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?