Frage von pech92, 37

ist es komisch/peinlich mit 24 in die Berufsfachschule für Sozialassistentin zu gehen?

ich habe leider keinen Schulplatz für die Ausbildung zur Erzieherin bekommen, die man in Rheinland-Pfalz direkt ohne die Ausbildung zur Sozialassistentin machen kann, wenn man schon das Abitur hat. Trotz Abitur habe ich seit 2 Jahren keine Zusage von der nächstgelegenen Schule bekommen. Also habe ich mich bei einer etwas weitgegelegen BBS die Sozialassistentinausbildung beworben und einen Schulplatz bekommen. Aber ich schäme mich, dass ich mit 24(zu alt) wieder in die Schule gehen muss, in der wahrscheinlich nur 16-18 Jährige Schüler gibt, die da hingehen um ihr Fachabitur zu machen. Was sollen die Lehrer und Schüler von mir denken:( Ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass ich die Ausbildung nicht schaffe

Antwort
von dandy100, 14

Ach wo, mach Dir da mal keinen Kopf, mit 24 bist Du immer noch so jung, dass der Abstand zu 18jährigen nicht so sehr auffällt.

Ausserdem hat jeder von uns eine andere Geschichte; Du kannst krank gewesen sein oder lange im Ausland, oder hast eben erstmal was ganz anderes gemacht - es ist nicht automatisch ein Zeichen des Versagens, erst spät zu beginnen, das wird ganz sicher niemand von den anderen so sehen.

Wer weiß, vielleicht bist Du gar nicht die Einzige, die ein paar Jahre älter ist, und warum solltest Du es nicht genauso schaffen wie die anderen. Nur Mut!

Antwort
von KittyW1991, 17

Eine Freundin hat diese Ausbildung vor ein paar Jahren gemacht und das Alter lag zwischen 16 und 45. Auch in meiner Ausbildung (ist zwar eine ganz andere Richtung) lag das Alter zwischen 16 und 37. Also denke ich mal das du auch nicht die einzige sein wirst

Antwort
von turnmami, 22

Es ist doch völlig egal, was die anderen denken.

Du wartest seit 2 Jahren auf einen Schulplatz. Sei froh und glücklich, dass du jetzt einen hast und bemühe dich.

Dann wirst du die Ausbildung auch schaffen.

Antwort
von Fielkeinnameein, 16

Hallo,

nein, warum sollte es? Ist doch egal was die anderen denken. 

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community