Ist es komisch, wenn das Mädchen beim Date das Trinken bezahlt?

17 Antworten

Das war nicht ok von dir. Du hast ja genau das gemacht, was du selber nicht von ihm akzeptieren wolltest. (Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu ;-) Aber nicht schlimm, entschuldige dich halt und gut. So sauer wird er nicht sein.

Beide sind berechtigt zu zahlen (-; ist doch letztendlich egal wer es macht , Hauptsache der Abend war für beide schön

Das finde ich auch.

Es geht nicht darum wer bezahlt, es geht um das ''wie''. Einfach schnell für beide bezahlen ehe der andere reagieren kann, heißt ihn einfach übergehen, ihn zu entmündigen wie einen kleinen Jungen der kein Mitsprachrecht hat weil er eh noch nicht weiß worum es im Leben geht. Kein Wunder wenn er sich darüber geärgert hat. Ich kann das auch überhaupt nicht leiden, was nicht bedeutet das ich ein Problem damit hätte wenn man mich einladen möchte. Darum geht es doch nicht aber dann sagt man einfach ''ich würde dich heute gerne einladen'', meinetwegen auch ''ich würde gerne für uns beide bezahlen''. So einfach ist das aber man behandelt einen Menschen mit dem man ein ''Date'' hatte nicht einfach wie ein unmündiges Kind!

Jungs fühlen sich in ihrem Stolz verletzt wenn die Frau bezahlt....

Und warum beschweren sich dann immer so viele Männer das sie immer alles bezahlen müssen?

@Peppi26

Weil manche Frauen es auch schamlos ausnutzen....

Ich verstehe dann aber nicht das Problem wenn man den Mann einlädt?

@Peppi26

Das Problem ist, dass die Frauen umgekehrt gaaanz tief im inneren einen Gegenzug erwarten.

Das selbe tut der Mann ja auch, deshalb mache ich es auch nicht, weil dann meine Erwartungen an sie steigen und das will ich einfach nicht, dass ich innerlich schon gleich hohe Erwartungen an sie habe obwohl ich sie noch nicht oft gesehen habe.

So ist man dem anderen ja gleich was schuldig. Sonst ist der "Partner" ja gleich sauer wenn man es früher oder später nicht wett macht.

Außerdem lade ich nie beim ersten Date ein sofern ich nicht vorher sage: "Kann ich dich auf'n Kaffee einladen?"

Das liegt zum ersten daran, dass ich es finde, dass es schon gleich viel zu direkt ist die Frau einzuladen. Viele Frauen wollen es ja langsam angehen und wenn man sie dann einlädt meinen viele, dass der "Typ" viel zu schnell an die Sache ran will und dann wars das. Außerdem weiß ich ja gar nicht ob das was wird. Warum soll ich eine einladen, die ich danach vielleicht nie wieder sehe?

Ich lade meinen schnucki oft ein, er will es meist nicht weil er immer sagt ich hab mehr Geld ich zahle. aber dann sage ich ihm. ich gehe hart arbeiten und will dich verwöhnen.

@Peppi26

Wenn man länger zusammen ist ,dann ist das was anderes...ich kenne es so ,dass wenn man mit einer Frau ausgeht (die ersten Dates) das der Mann bezahlt...irgendwann kann dann natürlich auch mal die Frau zahlen.....ich komme mir komisch vor ,wenn sie bezahlt.

Ja bei mir ist es auch so. das erste Date habe ich gezahlt. weil ich ihm auch zeigen wollte das ich nicht sein Geld will sondern ihn. und ich hätte so das Gefühl er zahlt für mich.

@Peppi26

Ist schwer zu erklären :) Als Mann fühlt man sich halt irgendwie komisch wenn die Frau zahlt.Aber gut zu wissen ,dass es auch Frauen gibt die so denken :)

Ich weiss wie ihr es meint. aber ich will meinen Partner ja nicht wegen Geld sondern wegen ihm und wenn er alles zahlt komm ich mit doof vor.

@Peppi26

Und so geht es den meisten Männern auch.Es ist ja nur mal ein Essen oder ein Kinobesuch,da finde ich das vollkommen ok.

Vielleicht wollte er dir was Gutes tun und die Rechnung für euch beide übernehmen, die Chance hast du ihm dann allerdings genommen. Stichwort "Männliche Eitelkeit" ;)