Ist es komisch sich als junge zu schminken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tue was Du willst und überlege Dir wann Du damit auf Widerstand stößt.

Alles was Du tust hat irgendwelche Konsequenzen. Du wirst dich mit allen Taten immer mehr zu einer Gruppe hin- und von einer anderen wegbewegen. 

Kannst du was Du tust mit deinem Gewissen vereinbaren und dahinter stehen, tu es. :)

post scriptum: Ich habe mir vor vielen Jahren auch mal einen Trenchcoat gekauft und mit die Augen schwarz geschminkt, was aber weniger mit der Qualität und der Romantik von gothischen Künstlern seiner Zeit zu tun hatte, als mit Live-Rollen-Spielen wie Vampire-Live, DSA, DnD usw. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du nicht aussiehst wie ein Panda-Bär. Viele Typen haben kein Talent für's Schminken. Da wird aus "Gruftie"-Ästhetik schnell mal ein "verunglückter" Black-Metaller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deiner Freizeit kannst du es ja machen. Niemand kann es dir verbieten. In der Schule bzw. im Berufsleben solltest du es jedoch nachlassen.

Du wirst an der Reaktion deiner Mitmenschen erkennen, wie sie deine geschminkten Augen finden. Vielleicht (abhängig von Frisur und Kleidung) halten sie dich sogar für ein Mädchen. :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für nen Goth ist das ziemlich normal.

Die meisten halten sich in Job/Schule zurück.

Aber wie gesagt: für nen Goth normal.

Sehr lustig wirds, wenn ne ganze Reihe Gothics vor einer Konzertkasse stehen.. nebenan ist Volksfest.. und die Passanten fragen, was das für ne Tracht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein absolut nicht, ich finde man ist erst geschminkt wenn man das volle Programm aufs Gesicht macht damit meine ich:

-Foundation

-Concealer

-Eyeshadow

-Eyeliner

-Rouge

-Puder

-Mascara

-Lippenstift

So ein bisschen Kajal ist doch kein richtiges schminken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann machen was er will. Als Goth finde ich es sowieso normal.
Wenn jemand sich vor dir wegdreht und denkt du bist komisch dann wird das nicht nur an den geschminkten Augen liegen...

Wenn ein normaler Mann sich schminkt, ist es in der Tat komisch. Aber auch nur weil wir als Menschen noch falsche Einstellungen im Kopf haben. Wer reif genug ist,denkt im zweiten Moment Ist doch egal jeder soll machen was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung