Frage von SmartOrange, 73

Ist es komisch mit 22 nur 18,19,20 jährige Freunde zu haben?

....

Antwort
von zersteut, 12

ja schon ein bisschen merkwürdig 

Kommentar von SmartOrange ,

Kannst du begründen warum?

Kommentar von zersteut ,

ich frag mich halt was ist mit den Freunden in deinem alter geworden? 

Die hab ich auch noch , aber überwiegend jüngere

Antwort
von PicaPica, 19

Freundschaft fragt nach dem Charakter, nicht nach dem Alter.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 10

Offen gesagt kann ich dein Problem welches dich bewegt nicht so richtig nachvollziehen. Du bist 22 Jahre alt und deine Freunde sind alle so zwischen 18 und 20 Jahre alt und ergo sie sind nicht gerade sehr viel jünger als Du und ihr alle seid auch volljährig respektive bereits erwachsen. Grundsätzlich aber spielt bei Freundschaften das Alter nicht unbedingt die alles entscheidende Rolle, sprich eine Person von zum Beispiel 60 oder 80 Jahren kann ohne weiteres auch mit einer erheblich jüngeren Person befreundet sein.

Antwort
von ichweisnetwas, 43

Komisch find ich das nicht. Wahre freundschaft ist glaube ich nicht an das alter gebunden.

Bin 25 und ich komme generell mit der 30er generation am besten klar.

Mein bester freund ist allerdings ebenso 25 jahre alt. Hat aber schlichtweg den hintergrund das wir uns gegenseitig durch schwere zeiten immerwieder geholfen haben.

So entsteht dann eben irgendwann ein ziemlich dickes band. Aber generell hat freundschaft kaum etwas mit dem alter zu tun. Wohl eher mit der wellenlänge

Kommentar von EbbaC ,

Ich bin genau der gleichen meinung!!

Kommentar von PicaPica ,

Sehr richtig.

Antwort
von Coon16, 7

Nein deine Freunde sind ja auch schon Erwachsen

Antwort
von Kand1946, 15

Das Alter spielt bei einer Freundschaft nicht so eine große Rolle, vor allem nicht, wenn es sich nur um 2-4 Jahre handelt, wie in deinem Fall. Es kann nämlich sein, dass deine Freunde vielleicht weit entwickelter sind, als andere 18-20 Jährige und daher habt ihr vielleicht die selben Interessen.

Antwort
von MarkusHerger, 24

Nein, wie kommst du drauf?

4 Jahre Altersunterschied ist schon extrem viel

Kommentar von MarkusHerger ,

Nö, find ich überhaupt nicht, es gibt ja viele Ehepaare mit zehn und zwanzig Jahren Altersunterschied. Es kommt doch nur darauf an ob man sich gut versteht, sich mag und eine gemeinsame Weltanschauung hat, dann ist das Alter komplett egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten