Frage von Acera, 18

Ist es komisch, im Biomarkt shoppen zu gehen?

Ich mache das manchmal. Kleider sind nicht so mein Ding. Ich frage mich, wie andere stundenlang ein T-Shirt anprobieren können. In seltenen Fällen gehe ich auch in einfachen Supermarkt. Ist das irgendwie komisch? Ich meine, das machen ja wenige, denke ich. Aber es ist irgendwie ganz schön, finde ich. Lebensmittel ,,shoppen" ist für mich irgendwie entspannend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 13

Geht mir auch so!

Habe nie verstanden, warum man unter Shopping immer nur Kleidung und Schuhe versteht; und das hat mich auch nie interessiert. Seit ich aber Foodfotografie mache, gehe ich gern auf Wochenmärkte und ja, shoppe auch mal frisches Gemüse wie andere Kleider, also schauen, was am besten aussieht, was dazu passt etc. und das nach längerem Suchen dann kaufen. 

Ich kenne aber online mehrere Foodblogger, denen es ähnlich geht, die statt der beliebtesten Klamottenläden eine Liste ihrer beliebtesten Gemüsemärkte und -supermärkte haben, in denen man bestimmte Zutaten bekommt, die es anderswo nicht gibt.

Also: Nerdig, aber nicht schlimm!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 4

Jedem das Seine :) Dass du halt gern zum Biomarkt gehst, finde ich absolut nicht "komisch" oder so ... es muss ja DIR Spaß machen & wenn das so ist, dann ist es doch okay.. also so sehe ich es zumindestens :)

Ich finde das Einkaufen im hiesigen "Kaufland" auch von Zeit zu Zeit recht interessant & spannend, ganz ehrlich ;) Gehe zwar auch gern Klamotten shoppen, aber -----------> alles zu seiner Zeit :)

Antwort
von Brunnenwasser, 5

Als Mann vom Fach zelebriere ich jeden Einkauf, entdecke neue Kostbarkeiten und zähle "Store-Checks" zu meinen Hobbys. Drück mir ein Produkt in die Hand und ich erzähle Dir eine Geschichte dazu. Manche Frauen fahren voll darauf ab, das gefällt mir natürlich auch.

Antwort
von Arckanum, 18

Ich glaube jeder der gern ißt und vorallem kocht, geht gern Lebensmittel shoppen. (mit Henkelkorb, wenns sein muss) 

Antwort
von vigidewuessi, 12

Besser als im H&M Kleider von Kinderhänden zu kaufen und sich dannach gut fühlen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 10

Und was hat das damit zu tun, dass Kleider nicht so dein Ding sind?

Antwort
von PaSan, 7

Jeder shoppt was er will. Bei dir ist es Essen, bei mir sinds Schallplatten :D

Antwort
von finaljason, 17

Erlaubt ist, was gefällt :D