Frage von fihdireborn, 23

Ist es komisch, dass man erst mit 22 die Schule beendet?

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und gehe in die 1. Klasse einer HTL.(von 5)

Ich wollte schon letztes Jahr hin aber wegen Umzug konnte ich nicht mehr  aufgenommen werden. Aber jetzt bin ich ja drin! (yay)

Allerdings sind Schüler in meinem Alter schon in der 3.

Ist es komisch, dass ich in erst mit 22 fertig bin oder soll es mir, wie alles andere eigentlich, egal sein?

Antwort
von Adria16, 22

Völlig normal! In meinem Abiturjahrgang ist die jüngste noch noch 17 und der älteste ist 23. (wir sind 2016 fertig)
Es ist ganz egal, wie alt du bist! Viel Glück für deinen weiteren Weg! :-)

Antwort
von skinny1337, 23

Nein, ganz und garnicht, für Bildung ist man nie zu Alt, in meiner Klasse ist der jüngste 16 oder 17 Jahre alt und der älteste ist 29 Jahre alt, und niemand hat je etwas erwähnt, das diess eigenartig sei oder sonst was, er kommt dorthin, weil er Jahre ohne einen Abschluss arbeitete und sah, dass er ohne nicht weit kommen wird, das ist volkommen normal finde ich, besser spät als nie

Antwort
von Laury95, 23

Das ist nicht weiter schlimm. Das Problem ist dann meist, dass dir die jüngeren Schüler zu kindisch werden könnten ;) Bei uns auf dem BG gab es auch mal eine Frau, die 30 war und Erzieherin gelernt hat, jetzt aber ihr Abitur nachholen wollte um im Bereich Sozialpädagogik studieren zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community