Fre3dysbro am 04.11.2009 um 22:55 Uhr
Gut auf sein Deutsch achtet?
Ich habe neuerdings die schlechten Ruf als Klugscheißer weil ich manche Sachen (inhaltlich) korregiere und "besser" Deutsch rede als meine Mitschüler (möchte NICHT angeben, aber es ist so)....
ist man deshalb ein Klugscheißer?
die drei qualitativen stufen der Kommunikation:
Kommunikation gelingt nicht
Kommunikation gelingt
Kommunikation wird als Statussymbol verwendet.
vllt. hängst du bei drei rum.

Nö, aber musst es denen ja nicht immer auf die Nase binden ;-)
Budenmann am 4. November 2009 22:56 so isses ;)

LOL?Deine Frage enthält vier Fehler! xD
Fre3dysbro am 4. November 2009 22:58 tja, mit dem schreiben habe ich es halt nicht so wie mit dem sprechen!
naja... "die schlechten Ruf"?? :)))
ich habe (ganz klugscheißerisch) 6 Fehler gezählt...;)
1337King am 4. November 2009 23:00 Die "einfachen" Sachen habe ich nicht mitgezählt. Hmm wenn ich Zeichensetzung mitzähle,habe ich sogar sieben haha xD. @Frage:Ich würde nicht immer alles korrigieren.Nur das,was wirklich wichtig ist^^.
1337King am 4. November 2009 23:02 @warenika:Wollte ich auch grad sagen ^^.
tja, Klugscheißer eben ;)
Fre3dysbro am 4. November 2009 23:19 OK, wenn ihr nicht helfen wollt dann lasst es....
Leute die sich stundelang über meine Rechtschreib und Grammatikfehler lustig machen und mich deshalb verspotten,können mir gestohlen bleiben!
1337King am 5. November 2009 00:03 Nicht meine Schuld.Außerdem habe ich meine Meinung bereits unten geschrieben. :)

mach dir keine gedanken - dein deutsch ist nicht gerade gut !
Könnte es sein, dass deine Einschätzung, wie gut dein Deutsch ist, etwas... sagen wir mal, zu optimistisch ausfällt? Dass eben darum deine Mitschüler unbegeistert reagieren? Denn ganz ehrlich, es sind wirklich einige Fehler in deiner (kurzen) Frage.
Und was echt gar nicht gut kommt, ist Klugscheißerei von einem, der es auch nicht besser kann.

nein! sich gut ausdrücken zu können ist ein vorteil, und kein grund diskriminiert zu werden. achte einfach nicht auf die anderen und mach dein ding ;)

Hand reiche
So what?
Später im Leben kann sich das durchaus auszahlen, wenn man sich gepflegt auszudrücken weiß.
Lass Dich also von den Miesmachern nicht miesmachen!

Ist keine Klugscheisserei - vielleicht musst Du deinen Mitschülern die "Korrekturen" nur so präsentieren, das sei es nicht als KS empfinden.
Aber passe Dich um Himmels Willen NICHT in Deiner Ausdrucksweise an - es ist gut zu wissen, das es auch junge Leute gibt, die sich in Ihrer Sprache auskennen.

jein also das finde ich schon ok aber du musst es ihnen ja nicht unter die nase reiben
Fre3dysbro am 4. November 2009 22:57 Ich meine jetzt nicht Deutsch im allgemeinen, aber wenn sie mich Fragen (Mathe, Englisch... welches Fach auch immer) antworte ich....
sparcoracer am 4. November 2009 22:59 ja aber weisst du wen man immer korrigiert wird nervt das und dan beschimpft man den schon ma als klugscheisser
Fre3dysbro am 4. November 2009 23:04 ähh, vieleicht war die Frage falsch formuliert...
na klar nervt es Leute immer wieder zu berrichtigen, aber so oft wie es klingt ist es ja dann auch wieder nicht. Es geht halt nur darum dass weil ich auf diese Fragen antworte als KS bezeichnet wäre (zwar noch sehr im freundschaftlichem Sinne aber ändert ja nicht soviel)
1337King am 4. November 2009 23:07 O.O In welchen Fächern wirste denn mit KS beschimpft?Deutsch kann es (bei allem Respekt) ja wohl nicht sein. *g
Fre3dysbro am 4. November 2009 23:09 lesen!
(siehe 2 Kommentare nach oben)
1337King am 4. November 2009 23:13 Was heißt für dich "Deutsch im Allgemeinen"? EDIT:Ahhh,nur weil du was aufm Kasten hast,musst du dich nicht als KS bezeichnen lassen.So seh ich das.
Fre3dysbro am 4. November 2009 23:23 damit meine ich das ich erstmal das ich nicht sage wenn sie etwas nicht korrekt sagen, könnte ich garnicht, wäre dumm und einfach nur klugscheißerhaft.

Du musst ja nicht unbedingt andere verbessern oder so...
Wenn du nur einfach besser spricht dürfte das nicht schlimm sein ..
Ich finds voll okay wenn man nicht so eine Kanakensprache spricht!!!

Du hast in Sachen Verbesserung der Rechschreibung noch Ressourcen ;o))

nein es ist nur der Neid , es ist bedauerlich dass viele der Sprache nicht mehr mächtig sin

Wer andere andauernd korrigiert, wird schnell zum klugscheisser, ja..... denk dir doch einfach nächstes mal deinen Teil, so entwickelst du dann auch eine gewisse Arroganz, die dich bestimmt schnell genauso beliebt macht bei deinen Mitschülern...;)

Ja das ist Klugscheißerei. Oder was wäre wenn ich dich träfe du könntest kein Autofahren und ich würde dir bei jedem Satz der um Autofahren geht, sagen>: das ist verkehrt, das ist falsch so geht das richtig usw.
So stimmt das nicht, - Klugscheisser ist Jemand, der erzählt und erzhählt und letztlich keine Ahnung hat. Könntest eher der Oberlehrer sein.
Ich würde es den anderen auf keinen Fall unter die Nase reiben, wenn sie etwas falsch aussprechen oder falsch formulieren. Du machst es halt besser und Deine Lehrer werden das mit Sicherheit registrieren und honorieren. Mach nicht den Klugscheißer - so einen mag keiner. Glaub mir, ich weiß das ;-)
Fre3dysbro am 4. November 2009 23:07 :D
Kann ich mir vorstellen ;)
Nein, scherz.... sorry für die Fehler, will mich hier auch garnicht ausreden, mein Deutsch ist nicht perfekt und wird es wahrscheinlich auch nie sein, aber es geht mir darum: - Die Leute schreiben statt nehmen "nemen" oder statt hat "had"....
Das kann nerven. Klar. Aber Du wirst in Deinem Leben immer wieder auf Menschen treffen, die etwas "falsch" machen. Nimm es hin. Genauso, wie ich in meiner Antwort zum Beispiel keinen Bezug auf Deine Rechtschreibfehler genommen habe. Ich habe nur nach meinem Wissen auf die Frage geantwortet und Deine Frage so akzeptiert, wie Du sie gestellt hast.
Hehe DH!