gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es kindisch wenn man Fotos von seinen Kindern im Portemonnaie mit sich rumträgt?

gefragt von Nouri am 20.03.2009 um 20:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute war ich doch etwas gekränkt als meine Kollegin mich belächelt...oder man könnte fast schon sagen....ausgelacht hat, als sie zufällig mitbekommen hat, dass ich Fotos von meinen erwachsenen Kindern mit mir herumtrage. Ich dachte eigentlich, das sei normal. Okay, meine Kinder sind schon groß, aber ich habe immer so wohl Kinderfotos als auch einigermaßen aktuelle Fotos von ihnen im Portemonnaie. Ist das etwa kindisch oder peinlich? Oder dürfen nur Mütter das und bei Vätern ist es unangebracht? Wie seht ihr das?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Nouri,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.972 Fotos x 1.731 Kollegin x 42

mugie77
beantwortet von mugie77 am 20. März 2009 20:23
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

NEIN IST DOCH SCHÖN ICH HABE DAS AUCH!!!

anonym
beantwortet von newcomer am 20. März 2009 20:22
5x

ist wunderschöön

Bellolein
beantwortet von Bellolein am 20. März 2009 20:23
4x

Das ist doch völlig normal,ich habe sogar immer Fotos von meinen Tierchen dabei:-)

Kommentar von E747ef72226964ada908621d0bf9c053smallmugie77 am 20. März 2009 20:23

ach ist ja süß

Kommentar von Nouri am 20. März 2009 20:24

hätte ich wahrscheinlich auch wenn ich welche hätte:-)

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 20. März 2009 20:23
3x

Das finde ich absolut normal und kann nicht verstehen, was es da zu Lachen gibt ? G L G

anonym
beantwortet von Janni1979 am 20. März 2009 20:23
3x

gg Das macht mein Vater auch und ich werde nun auch schon 30 Jahre alt. Wenn es dir gefällt mach es doch einfach und gib nichts drauf was die anderen davon halten

Elinastar
beantwortet von Elinastar am 20. März 2009 20:22
3x

NEIN! NEIN! UND NOCHMAL NEIN!!!!!! Man darf sie so sehr lieben, daß man sie immer bei sich haben will...

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. März 2009 20:22
3x

Ich finde es nicht kindisch sondern völlig normal.

schlapper
beantwortet von schlapper am 20. März 2009 20:22
3x

nee auf keinen fall. ich hab meine 2 ständig dabei :-)))

istie
beantwortet von istie am 20. März 2009 20:23
2x

Trage Deine Fotos mit, das ist ganz normal, denn Du bist sicher stolz auf Deine Kinder. Deine Kollegin hat vielleicht keine Kinder und wenn doch, hat sie vielleicht keinen Grund, stolz auf sie zu sein.

Kommentar von Nouri am 20. März 2009 20:26

Ja, ich bin sehr stolz auf meine Kinder. Meine Kollegin hat selbst keine Kinder, die kann das nicht nachvollziehen.

Kommentar von 380481fe0f6b3fc940509294c61a0f63smallistie am 20. März 2009 20:34

hab ich mir fast gedacht.

rivabella
beantwortet von rivabella am 20. März 2009 20:23
2x

das find ich nicht nur OK, sondern direkt fantastisch, zeugt es doch von Deiner Liebe zu Deinen Kindern !!!

Kommentar von Nouri am 20. März 2009 20:25

oh danke!

bitmap
beantwortet von bitmap am 20. März 2009 20:23
2x

''Ist das etwa kindisch oder peinlich?''

Es ist weder kindisch noch peinlich. Hat die Kollegin Kinder?

Kommentar von Nouri am 20. März 2009 20:26

nein

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 20. März 2009 21:49

Deswegen hat sie wohl für sowas auch kein Verständnis.

Lass dich von sowas nicht runterziehen.

Pinje
beantwortet von Pinje am 20. März 2009 20:23
2x

ist doch ganz normal - habe ich auch immer ! Hui ich muss meinen Schatz nach einem Bild fragen dafür -ihn will auch dabei haben

C123123
beantwortet von C123123 am 20. März 2009 20:22
2x

ich finde das nicht kindisch ich finde das schön wenn man die kinder mit sich trägt, höre nicht auch die anderen...

Pleitemaus
beantwortet von Pleitemaus am 20. März 2009 20:22
2x

das ist nicht kindisch...ich habe auch bilder meiner familie in der börse

anonym
beantwortet von xantippe am 23. März 2009 08:19
1x

Also, ich finde das überhaupt nicht kindisch. Die Fotos seiner Liebsten dabei zu haben, ist doch absolut normal. Und auch praktisch, denn so kann man die Bilder der Kleinen auch direkt zeigen. Ich habe mir aus diesem Grund eine spezielle Karte mit den Bildern meiner Kinder bedrucken lassen. Diese passt wie eine eC Karte in den Geldbeutel. Der Vorteil ist, dass die Bilder nicht verknicken oder sich abnutzten. Diese FotoCard gibt es auf http://www.Geschenke.de sogar kostenfrei. Man muss nur den Versand zahlen.

anonym
beantwortet von nunnu am 21. März 2009 11:41
1x

Also ich wäre eher gekränkt wenn meine Eltern keine Fotos von mir bei sich hätten!! Ich bin 23 und ich gebe meinen Eltern immer aktuelle fotos von mir und meinen Kindern und das du die Bilder bei dir trägst zeigt doch nur das du deine Kinder liebst und stolz auf sie bist und du sie gerne bei dir hast!

Killermietze
beantwortet von Killermietze am 21. März 2009 10:59
1x

ach quatsch warum sollte es kindisch sein? ich denke ma jde mutter hat ein oder 2 fotos von seinen kinder in der geldbörse! ;) ist doch schön wenn man mal gestresst ist und fix in blick auf die foto wirft! :)

Hunnymaus
beantwortet von Hunnymaus am 21. März 2009 08:32
1x

Hey ich trage mein Kind (als Bild) auch am Schlüsselbund mit mir herum...So hab ich ihn immer bei mir.

anonym
beantwortet von HETMaasdorf am 20. März 2009 20:54
1x

Also die, die wir lieben möchten wir nicht nur in unseren Herzen bei uns tragen ,wenn sie mal nicht dabei sind ! Ich finde es völlig normal die Bilder meiner Kinder in meinen Portemonnaie bei mir zu tragen ! Ich trage sogar das Bild meiner verstorbenen Mutter bei mir ! Meine Kinder wären stinksauer wurden sie nicht darin !

aristokrat
beantwortet von aristokrat am 20. März 2009 20:28
1x

Hallo Tim vom Support. Darf ich fragen warum Du Nouri tadelst, dass er diese Frage hier gestellt hat? Er wollte doch nur einen Rat der Community und meiner Meinung nach nicht über das Thema diskutieren. Ich habe den Eindruck, dass Ihr alle im Support heute ein wenig streng seid. Also bitte ein wenig großzügiger und nichts für ungut. Danke. Euer aristokrat.

Kommentar von Nouri am 20. März 2009 20:30

danke aristokrat, das is aber nett, dass du mich verteidigst. ich muss aber zugeben, dass ich streng genommen ja eher darauf aus war, eure meinungen dazu zu hören, und eine ratgeberfrage ist es nicht. werde ich mir hinter die ohren schreiben fürs nächste mal

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 20. März 2009 20:25
1x

Macht doch jeder.

Wenne
beantwortet von Wenne am 20. März 2009 20:25
1x

Ich würde es eher verwunderlich finden, wenn nicht! ;-)

Naja, ab 17 Kindern wäre der Geldbeutel wohl etwas dick - aber dann ist eigentlich auch genug Platz, weil nicht mehr viel Geld drin ist. ;-P

Kommentar von Nouri am 20. März 2009 20:27

lol, da hast Du recht! Na ja, ich habe nur 3, da geht es noch...17 Kinder...um Gottes willen...bei aller liebe!

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 20. März 2009 20:33

"...17 Kinder...um Gottes willen...bei aller liebe!"

Viele Kinder, ich glaube sogar die meisten, entstehen bei der Liebe. ;-P

jackbiene
beantwortet von jackbiene am 20. März 2009 20:25
1x

So ein Quatsch, Deine Kollegin hat wohl keine Kinder, sonst würde sie sowas nicht sagen. Ich finde es völlig normal und alle die ich kenne haben ihre Kinder im Portemonnaie, ich auch!

anonym
beantwortet von maxi6 am 20. März 2009 20:25
1x

Nein, ich trage Fotos meiner Enkelkinder mit mir herum!!! Und es interssiert mit keinen Deut, was andere darüber denken.

esmeralda111
beantwortet von esmeralda111 am 20. März 2009 20:24
1x

Also ich finde das ist völlig okay Fotos von der Familie im Portmonay zu haben und hat nichts mit mode zu tun.hauptsache ist doch dir gefällt es,also steh dazu.

rejekt
beantwortet von rejekt am 20. März 2009 20:24
1x

was hast du biiteschön fürn Kollegen hat er selbst keine kinder oder was

Kommentar von Nouri am 20. März 2009 20:25

nein. vielleicht liegt es daran

anonym
beantwortet von ghettoqueen am 20. März 2009 20:22
1x

Eher im gegenteil sehr erwachsen, ich mache es nicht, sehe die ja und mein Alltag ist sehr erträglich, brauche keinen Trost oder Motivation, aber ich kann es verstehen.

Kommentar von Nouri am 20. März 2009 20:24

ich sehe sie so selten und bin oft unterwegs. ausserdem weiss man ja nie, ob sie mal jemand sehen will. dann zeige ich immer ganz stolz die fotos her *g

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich suche eine Kamera

Gibt es ein Buch über das, was Kleinkinder in einem best. Alter können?

Seriös oder nicht wer kennt sich aus?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.