Frage von Xaphan787, 112

Ist es kindisch, mit 19 anonyme Liebesbriefe zu senden?

Liebe Community,

wie am Titel deutlich wird, handelt es sich bei mir um die Frage, ob heimliche Liebesbriefe im Alter von 19 Jahren unangebracht sind. Denn ich bin sehr in ein Mädchen meiner Hochschule verliebt, kann sie aber aufgrund meiner aktuellen Situation, nicht direkt ansprechen. Jedenfalls jetzt nicht. Allerdings muss ich Kontakt zu ihr aufbauen, ich denke Tag und Nacht an sie und träume sogar von ihr. Ich möchte meinen Bedürfnissen nun nachgehen. Ich lasse ihr über eine Kette von Personen, denen ich vertrauen kann den Brief zukommen, so das es nicht nachvollziehbar ist, von wo der Brief kommt. Da ich auch eine große Selbstbeherrschung habe, merkt sie mir bisher gar nichts an, dass ich sie bewundere. In dem Brief wird eine Mail stehen, welche sie aber vor einen anderen Namen stellt und ich somit weiter unkenntlich bin und ich mit ihr schreiben kann, bis ich mich "enttarnen" kann. Vielleicht belasse ich es auch bei Briefen, soll ja Frauen geben, die auf sowas stehen.

Nun seid Ihr gefragt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße Xaphan787

Antwort
von XJuliabaeX, 74

Naja kommt halt darauf an ob sie es komisch findet. Aber eigentlich glaube ich das es nicht schlimm ist mit 19 einem Brief zu schrieben . schöner wäre es natürlich wen du sie gleich ansprichst aber wen es nicht geht dan ist es eben so

Kommentar von Xaphan787 ,

Danke für deine Meinung.
Ich habe das ganze auch so schnell wie möglich vor aufzulösen, ich will ihr ja auch keine Angst machen und sie glauben lassen, sie hätte nen Stalker am Hals.

Antwort
von Anonbrother, 42

Einerseits kann das zwar gut ankommen:
Andererseits, kann das auch richtig nach hinten losgehen... Denn:
Dadurch KÖNNEN Gefühle wie:
Der hat zu viel Angst vor einem persönlichen Gespräch, <-also Feigheit, und er ist zu schüchtern, <- keine Selbstwertgefühl entstehen...
LG
Anon

Antwort
von floppydisk, 59

ehrlich gesagt kommt sowas mit 19 eher eigenartig und beunruhigend rüber. am ende fühlt sie sich noch gestalked. sprich sie an, wenn du etwas von ihr willst, musst du das früher oder später ja sowieso machen. anonyme beziehungen funktionieren ja nicht.

Antwort
von cordials, 29

Nö, wenn sie es nicht komisch findet ist alles gut...

Aber ich an deiner Stelle würde sie persöndlich ansprechen... :)

Antwort
von SarcasticSard, 23

Ja, ist es. Und zwar hochgradig. 

Antwort
von Lucychan123, 17

Ich finde es eigentlich eine schöne Idee, denn welches Mädchen bekommt heutzutage noch einen Liebesbrief?
Dann musst du ihr aber verdeutlichen, dass es keine Verasche ist, du kein Stalker bist und dass, du es natürlich ernst mit ihr meinst.

Antwort
von 1900minga, 20

Wenn deine Kumpels bei sowas mitmachen...
Es ist übrigens auch nicht unwahrscheinlich, dass sie sich nicht bei einer Email von einer fremden Person meldet...

Du musst ihr schon persönlich zu verstehen geben, dass du interessiert bist.

Antwort
von Nube4618, 19

Ist kontraproduktiv. Welches Mädchen wünscht sich einen Kerl, der sich nichts traut? 

Antwort
von Meli6991, 26

Eine Whatsapp Nachricht kannst du in 40 jahren nicht mehr lesen

Antwort
von psychofreak666, 13

Das kommt vermutlich ganz auf das Mädchen drauf an. Es gibt mit Sicherheit welche, die das total romantisch fänden oder ähnliches und es gibt mit Sicherheit auch solche, wie mich, die das total affig fänden und da gar nicht drauf eingehen würden.

Im schlimmsten Fall denkt sie noch, dass du sie einfach verarschen willst. 

Antwort
von xMirage95, 14

Das wird jeder anders bewerten. Wie sie das auffasst können wir nicht sagen.

Ich persönlich finde die Idee süß und überhaupt nicht kindisch, solange es nicht creepy-stalker-mäßig rüber kommt. xD

Antwort
von Neutralis, 45

Ich finde das mit 19 nicht mehr gut. 

Kommentar von Xaphan787 ,

Danke für deine Meinung.

Antwort
von DieRatSuchende1, 25

Ich finde es zwar auch mit 19 unpassend, würde mich aber trotzdem über nen Liebesbrief freuen haha :D

Kommentar von Meli6991 ,

unpassend aber man freut sich ? Warum ist das den unpassend ?

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

Liebesbriefe schreiben kenne ich zumindest nur in der kindheit. Und aus dem alter ist man mit 19 eigentlich raus, auch wenn ich trotzdem finde dass es eine schöne geste sein kann. Kommt ja auch auf die person an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community