Frage von xYMCOMIDx, 68

Ist es jetzt seeeehr schlimm leute?

Hallo...

Ich habe in diesem Halbjahr 9. Klasse eine Fünf und zwar in Englisch. Wir schreiben im nächsten Halbjahr zwei Arbeiten bei Englisch. Ist es sehr schlimm eine 5 im ersten Halbjahr zu haben? Und kann man es im zweiten verbessern? Mir wurde gesagt das nur das Endzeugnis wichtig ist. Das erste Halbjahr ist eigentlich nicht so wichtig.

Antwort
von Aprikosenbluete, 30

Halbjahresnoten sind bis einschließlich 10. Klasse (auf dem Gymnasium) nicht wichtig. Du kannst die 5 sehr gut mit zwei guten Arbeiten ausgleichen bzw. mindestens noch auf eine 4 verbessern.

Antwort
von SIEEFer99, 28

Kommt drauf an ob du eine Ausbildung anstrebst oder Schule weiter machen willst. Mit dem Wunsch ne Ausbildung zu machen musst du dich damit bewerben. Natürlich kannst du es noch verbessern mit 2 1ern:D Die Frage ist ob dein Defizit nicht zu groß ist und ob sich deine Englischkenntnisse schlagartig, drastisch verbessern. Wichtig wäre auf jeden Fall die 3 im Zeugnis. Alles andere wäre Grütze. Wünsche dir viel Glück und Erfolg:)

Antwort
von Demutras, 23

Völlig in Ordnung solange du das Thema letztendlich kannst und die nächsten Klausuren gut werden.. Das erste Zeugnis ist solange du nach der Neunten nicht aufhören willst sowieso völlig egal.

Antwort
von androhecker, 29

Halbjahr zählt überhaupt nicht, trotzdem kommst du mit einer 5 in Englisch nicht weit

Kommentar von androhecker ,

Halbjahresnote*

Antwort
von NEENPA, 22

Wenn du sonst gut stehst nein, aber nur wenn du dich steigerst in englisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten