Frage von thejudge99, 30

Ist es jetzt kaputt oder nicht?

Meine Handy ist mir heute morgen um 11:30 Uhr ins Waschbecken gefallen. Es ist ein Samsung Galaxy A5, das heißt man kann den Akku nicht rausnehmen. Nur die SIM-Karte und die SD-Karte. Auf jeden Fall ist es mir samt dem geschlossenen Hardcover, das allerdings nur die Rückseite und das Display vor groben Einwirkungen schützt, ins Waschbecken gefallen. Es ist zu ca. 90% ins Wasser eingetaucht, mit der Kameralinse und der Box vorran. Ich habe es nach ca. 0.5 sekunden schnellstmöglich wieder rausgefischt und es an den Seiten und vorne und hinten wieder getrocknet. Das Ladekabel-Port und das Kopfhörer-Port, welche nicht ganz unter Wasser gekommen sind, habe ich so gut es ging mit einem Wattstäbchen getrockent. Direkt danach habe ich das Handy ausgemacht und in einer SChale voll getrocknetem Reis versenkt und halbwegs luftdicht verpackt. Das ganze spielte sich in einem Zeitraum von maximal 45 Sekunden ab und meine Frage ist jetzt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das es kaputt ist. Ich habe es nach 10 Minuten nochmal rausgeholt und nachgesehen. Dabei konnte ich keinen Display schaden oder sontige festellen nur die Box hatte etwas gerauscht und war leiser als sonst. Vielleicht war dort aber noch etwas Wasser drin. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben um die Überlebenschance meines Handys zu erhöhen. Wollte es jetzt 1-2 Tage inder Schale lassen. Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von WosIsLos, 18

3 Tage.

Antwort
von baleo, 8

Sieht fast so aus leider!

Kommentar von thejudge99 ,

Ich habs vor 5 Minuten nochmal angemacht und das Display sowie auch das Touchsystem scheinen keinen Schaden davongetragen zu haben. Die Box ist auch wieder lauter geworden wobei der Ton immernoch etwas rauscht.

Kommentar von baleo ,

Drücke die Daumen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten