Frage von Norbex, 55

ist es jetzt das Beziehungsende?

hey, ich hab ein riesen problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich hab eine freundin und sie hat ein paar familiäre probleme und deswegen ist sie mit ihrer family mal in den urlaub gefahren. Dort hat sie nen typen kennengelernt mit dem sie die ganze zeit schreibt, der sich auch an sie ranmacht und alles. der will auch unbedingt sie mit der simme (simson) abholen und mal rum fahren. allerdings weiß meine freundin das ich schnell eifersüchtig werde, aber es ist ihr relativ egal. man merkt auch schon an seiner schreibweise das der was von ihr will aber sie merkt nicht das sie dadurch unsre beziehung nur noch mehr kaputt macht... ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... sie hat mir auch vorhin gestanden das sie nicht mehr dieselben gefühle hatte wie am anfang. Bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll...

Antwort
von ewolfe, 17

Ich denke zwar, dass es jetzt bloß eine Schwärmerei von ihr ist und sie sich möglicherweise auch etwas von dieser Urlaubsbekanntschaft angezogen fühlt, aber dennoch scheint es ihr ziemlich egal zu sein, dass eure bez dadurch in die Brüche geht...

Es ist zwar in Ordnung, dass man auch mal jemand anderen hinter her schaut wenn man vergeben ist, aber man sollte dennoch ehrlich und treu sein zum Partner...

Es klingt so langsam so als müsstest du tatsächlich mit einem Beziehungsende rechnen...

Ich würde einfach mal ein ernstes Gespräch mit deiner Freundin darüber führen und wenn sie das nicht will weißt du, dass ihr nichts mehr an eurer Beziehung liegt...Du kannst um sie kämpfen aber zu einer Bez gehören immer zwei und wenn sie dich nicht will solltest du deine Zeit nicht mit ihr verschwenden...

Das klingt zwar hart aber eine Ende ist auch der Anfang von etwas neuem...also Kopf hoch :)

Ich hoffe natürlich, dass ihr doch was an euch liegt und ihr wieder zueinander findet und dafür wünsche ich euch viel Erfolg 

Grüße  :)

Antwort
von heide2012, 13

Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. 

Wenn deine Freundin für dich nicht mehr so fühlt wie vor dem Urlaub, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Die erste lautet, dass du um sie kämpfen kannst.

Die zweite lautet, dass du abwartest, wie sich die "Geschichte" zwischen deiner Freundin und deinem Konkurrenten entwickelt.

Dramatische Eifersuchtsszenen sind übrigens das letzte, das deine Freundin jetzt gebrauchen kann.

Also beherrsche deine Eifersucht, denn sie ist " eine Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft."

Antwort
von iExT123, 26

Sprich sie einfach offen darauf an, wenn ihr zusammen seit muss sie sich ja entscheiden können, was sie machen will ob sie dich verlässt oder mit ihm aufhört zu schreiben.

Lass dabei deinen Gefühlen einfach freien Lauf und warte ab was sie von sich gibt.

Besser als abzuwarten und sich den Kopf kaputt zu machen mit unnötigen Problemen.

Antwort
von BigBoo, 16

Hey Norbex,

das sieht leider echt nicht gut für dich aus. Anscheinend hat sie sich wirklich etwas in diesen Typen verguckt. Den sonst würde sie dir nicht sagen das sie nicht mehr die selben Gefühle für dich hat wie am Anfang, das ist eigentlich schon immer das aus! (bloß etwas vorsichtig und harmlos ausgedrückt)

Nun würde ich jedoch schauen wie lange ihr zusammen seit. Sind es ein paar Monate dann würde ich von deiner Seite aus die Beziehung beenden, denn da läuft alles auf eine Ende aus. Du kannst es nur beschleunigen.

Sind es nun jedoch ein paar Jahre, dann lohnt es sich vielleicht nochmal mit deiner Freundin zu reden und gucken wo die Probleme in eurer Beziehung liegen.

Aber ganz ehrlich, so wie du es schreibst würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden. Das Mädchen liebt dich nicht wirklich, ansonsten wäre sie gar nicht so interessiert an diesem anderen Typen...

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Mach das beste draus!

Kommentar von Norbex ,

es sind 8 monate

Kommentar von BigBoo ,

Dann beende die Beziehung lieber, denn wenn nach der Zeit schon die Luft bei ihr raus ist, macht das echt keinen Sinn mehr. Tut mir leid für dich :-/

Antwort
von Philll1992, 15

Ich will dir jetzt nichts kaputt machen aber sie wir dich früher oder später verlassen.
Man kann jetzt viel dazu sagen und spekulieren aber ich hab das selbe mal durchmachen müssen.
Wenn ich wieder so eine Situation hätte, dann würde ich es ihr genau so sagen das es mich extrem stört und alles und wenn sie es nicht versteht oder einsieht würde ich Schluss machen und eine Kontaktsperre machen.
Erst im Nachhinein sieht man immer was man verloren hat.
Wenn sie wirklich noch was von dir will wird sie sich melden und es dir sagen.

Antwort
von klugshicer, 18

Ich denke auch dass eure Beziehung dem Ende zugeht - besser wenn Du jetzt Schluss machst, als wenn ihr das Ende unnötig heraus zögert.

Antwort
von Lemonyh, 12

Hm, da ist ein neuer Typ, der ihr gefällt. Ganz ehrlich, warum bist du noch mit ihr zusammen? Sie schreibt mit ihm, sie will sich mit ihm treffen.... wann machst du die Augen auf und merkst, dass sie dich veräppelt?

Kommentar von Norbex ,

bin auch drauf und dran schluss zu machen aber ein bisschen hoffnung hab ich noch... aba wenn es nix nützt mach ich schluss

Kommentar von Lemonyh ,

Was denn für Hoffnungen? Du wärst dann sowieso nur der Lückenfüller, so lange, bis sie was "besseres" findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten