Frage von BlueMonster, 15

Ist es irgendwie,,schlimm" wenn ich meinen kompletten laptop auf eine externe Festplatte Speicher und nur das nötigste auf meinem behalte?

Mein laptop ist bisschen langsamer und dachte es wäre besser wenn ich alles auf eine externe Festplatte Speichere und dann nur das nötigste auf meinem hab. Hab nämlich viele Programme die ich brauch aber nicht immer und so schaffe ich platz. Ziehe es dann rüber wenn ich es brauch. Was haltet ihr davon?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 4

Hallo BlueMonster,

Wie meine Vorredner sagten, kann das die Leistung verbessern, nur wenn momentan fast keinen freien Speicherplatz auf der Platte gibt. Sonst wird es kein Unterschied machen. Wie groß ist die HDD und wie viel Speicherplatz ist momentan frei? 

Da Staub Auswirkungen auf die Leistung haben kann, könntest du dein Laptop reinigen. Hier findest du noch ein paar Tipps: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-PC-zu-langsam-8... 

Es ist sowieso gut, deine wichtigen Daten extern zu sichern, sodass bei einem möglichen Ausfall der internen HDD, diese nicht verloren gehen. Die Programme auf eine externe HDD zu installieren ist nicht die beste Lösung, da diese etwa langsamer gestartet werden.

lg

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 15

Hallo!

Wie wäre es denn mal mit aufschrauben und von Staub befreien?

Wie wäre es mal mit Betriebsystem eigenen Tools die PC-Software bereinigen?

Dannach kannst Du ja immernoch alles extern verlagern und den PC mal neu aufsetzen, aber die Platte voher formatieren!

Antwort
von GuteAntworten1, 8

wenn die Festplatte voll ist mach das aufjefenfall Aber wenn du noch viel Speicher frei hast bringt das nicht viel. Wie wäre es damit wenn du denn Prozessor übertaktest?

Kommentar von BlueMonster ,

Was ist das und wie geht das?😅

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Guck einfach auf yt da wird alles erklärt.

Kommentar von Inquisitivus ,

Du weisst nichtmal seine Computerdaten und fragst ihn ob er Übertaktet auch noch?

Wie schlecht ist das denn! Die Fehler liegne doch nicht immer am System! Sie liegen eher daran, das die menschen sich nicht um die Geräte kümmern und sie saubermachen und mal defragmentieren etc.

Ein System ist nur so schlecht, wie der Besitzer es pflegt!

Übertakte bloss nicht dienen Laptop! Das ist das dümmste was Du machen kannst, der wird dir so heiss laufen und schneller altern als sonst was!

http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/allgemeineanleitung.html

Und dann auchnoch auf Youtube suchen sollen, wo alle ihren PSas haebn und macnhmal eifnach nur leute verarschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten