Frage von DogoNero, 37

Ist es irgendwie möglich eine Kommazahl zu begrenzen zb auf 4 stellen? bei Jframe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, 4

Anstatt ...

String.valueOf(grad);

... einfach ...

String.format("%.4d", grad)

... angeben (was aber evtl. subtil etwas leicht anderes tut, als du erwartest). Ansonsten wäre die Klasse ...

java.text.NumberFormat

... noch interessant für dich, falls du Sprachliche Eigenheiten mit einbeziehen und kontrollieren möchtest. :)

Antwort
von BrutalNormal, 15

Mit Double nein, da musst du eine Umwandlung machen, da es ja eigentlich Binärzahlen sind.



Double toBeTruncated = new Double("3.5789055");

Double truncatedDouble=new BigDecimal(toBeTruncated ).setScale(4, BigDecimal.ROUND_HALF_UP).doubleValue();


Quelle: http://stackoverflow.com/questions/14845937/java-how-to-set-precision-for-double...

Kommentar von DogoNero ,

Kommazahlen gibt es nur bei double. Also ist es auch möglich normal. Mit System.out.printf kann ich es auch so einstellen wie ich es will. ohne komma, mit einer stelle dahinter oder mit 50

Kommentar von BrutalNormal ,

Es gibt auch float mal so nebenbei. Die Ausgabe zu begrenzen, wie du es machst, ist natürlich kein Problem, ist nur ein String.

Die Genauigkeit auf 4 Stellen zu begrenzen aber schon. Je nachdem, was der TE nun machen möchte.

Kommentar von DogoNero ,

der code ist ja im Bild. Soll einfach eine Celsius angabe zb 25 in Fahrenheit umgerechnet werden, aber eben nur mit 3 Kommazahlen ausgegeben.

Bin Anfänger :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten