Frage von PascalJerome, 63

Ist es in Texas, USA erlaubt ein Reh auf dem eigenen Grundstück zu halten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 28

Es gibt dort gar keine Rehe. Es gibt  Weißwedelhirsche. Weißwedelhirsche und Rehe sehen sich zwar ähnlich aber es sind unterschiedliche Arten. Rehe gibt es nur in Europa und Kleinasien nicht auf dem amerikanischen Kontinent. Ob man in den USA einen Weißwedelhirsch so einfach halten darf kann ich nicht sagen. Man braucht aber sicher gewissen Auflagen.  Bei uns braucht man sie auch. Übrigens wenn ein Rehkitz alleine im Gras liegt dann auf keine Fall anfassen oder mitnehmen.  Die Rehmütter oder Ricken legen ihr geruchsloses Kitz immer an geschützten Stellen ab und kommen nur ein paar mal am Tag zum Säugen vorbei.

Kommentar von PascalJerome ,

Das ist nicht ganz richtig. Speziell in Texas gibt es das europäische Reh. Muss man aber nicht unbedingt wissen. Danke für die ganzen restlichen Infos!

Antwort
von Barolo88, 53

warum nicht, geht doch bei uns auch, und bei uns wirst du auch nicht mal erschossen wenn du dieses Grundstück betreten solltest

Kommentar von PascalJerome ,

Das ist in Deutschland erlaubt? Ernsthaft? Damit hätte ich nicht gerechnet ^^ Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community