gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Ist es in Südtirol (Italien) teurer als in Deutschland?

gefragt von Tine92Tine92 am 23.06.2007 um 16:49 Uhr

Ich fahre bald nach Südtirol mit meiner Klasse. Ich möchte gern wissen, ob ich wirklich viel mehr bezahle wenn ich z.B. in Venedig mit meiner Klasse shoppen gehe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutschland x 7.576 einkaufen x 2.916 Italien x 1.892 Venedig x 118 südtirol x 115 Meransen x 8 Südtirol x 1

solf1
beantwortet von solf1 am 23. Juni 2007 17:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im wunderschönen Südtirol ( Italien ) ist das Preisniveau tendenziell höher wie im südlicheren Italien ! Ich denke, dass es jedoch durchaus vergleichbar ist mit Deutschland ! In Österreich ist es ebenfalls etwa gleich.. Nur die Schweizer bezahlen für alles einen höheren Preis.. leider ! Gruss Solf und einen tollen Aufenthalt

anonym
beantwortet von Lissa am 23. Juni 2007 17:27
2x

Venedig liegt nicht wirklich in Südtirol.

Es ist eine bekannte Touristenstadt und ich habe sie als sehr teuer in Erinnerung.

Vor allem die Preise für Gondelfahrten sind utopisch und der Cappuchino am Markusplatz soll immer noch unglaublich hoch sein.

Südtirol ist ein tolles Urlaubsland. Soweit ich weiß, ist es eher für Natur, Berge, Wandern, Sport, Skifahren o.ä. bekannt.

Shoppen kann man da eher in den größeren Städten wie Meran, Bozen, Cortina d'Ampezzo.... mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 23. Juni 2007 17:15
1x

Mein Eindruck ist, dass die Preise Ins Südtirol höher sind als in der BRD.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 23. Juni 2007 17:15
1x

Mein Eindruck ist, dass die Preise Ins Südtirol höher sind als in der BRD.

anonym
beantwortet von michaela13 am 30. Januar 2009 08:41
0x

Also: Venedig liegt NICHT in Südtirol, sondern am Meer. Und wer am Markusplatz Kaffee trinkt, nun ja, der muss das Geld ja haben.

Die Preise in Südtirol sind in etwa mit jenen in Österreich zu vergleichen.

anonym
beantwortet von camiroy am 15. Mai 2008 16:27
0x

das ist klar teuerer.. aber wenn du darueber eine umfassende antwort ueber die preise in suedtirol moechtest, kannst du hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/suedtirol/ einem geprueften experte von suedtirol deine frage stellen. mfg.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 23. Juni 2007 17:19
0x

Venedig wird von Touristen aus aller Welt regelrecht überlaufen. Dort shoppen zu gehen, klappt nur, wenn man die Gold- oder Platincard von Pappi hat.

Für ne Tasse Kaffee oder Schokolade auf dem Markusplatz bekommst du anderswo ein ganzes Mittagessen.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 23. Juni 2007 17:38

??? Venedig ?? Die Frage war aber im Südtirol !!

Kommentar von Lissa am 23. Juni 2007 18:05

Und in der Erläuterung der Frage wurde nach Venedig gefragt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.