Frage von karin91, 24

Ist es in rimini Italien normal das die Geschäfte am Meer bis 23 Uhr offen haben oder ist es nur in den Sommerferien?

Antwort
von Bswss, 12

KEIN Geschäft, kein Kiosk, kein Stand in Rimini hat von Oktober bis April um 23 Uhr geöffnet. In der Zeit  herrscht in Rimini "tote Hose".  Es ist meist kühl, bis kalt, oft regnerisch , ungemütlich: Es ist Nicht-Saison oder allenfalls Nebensaison (Ausnahme:evtl. zwischen Weihnachten und Neujahr). Wa sollte man als Tourist auch z.B. im November oder Februar in Rimini machen?

Venedig wäre da schon ein anderer Fall.

Antwort
von pedde, 2

Natürlich ist dies eher der Fall in der Haupt und Nebensaison (Mai-Oktober). Danach machen auch viele kleinen Geschäfte zu, wie die Eisdielen in Deutschland. Aber allgemein ist es dort so, dass man oft bis 22 Uhr gut einkaufen gehen kann, außer in den Supermärkten oder großen Geschäften, die meist um 20Uhr zu machen.

Antwort
von muelli21, 13

ich glaube das ist weitestgehend normal. selbst im nachbarort in riccione waren die geschäfte ähnlich lange offen. glaube bis 22uhr.

Antwort
von Merlin19, 15

Normal. Nebensaison hat aber vieles zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten