Frage von Sleepwalker91, 116

Ist es in Ordnung zum Frühstück Hühnerflügel oder Fisch in Tomatensauce zu essen?

Antwort
von ThePoetsWife, 51

Guten Morgen Sleepwalker91,

"Wie es euch gefällt" (Shakespeare)

Wenn du Appetit auf Fisch oder Geflügel am Morgen hast, natürlich.

So hast du schon mal eine kräftige Portion Eiweiß.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Antwort
von kiara36, 42

In welcher Hinsicht stellst Du die Frage?

Gelüste die momentan eben in der Richtung gestillt werden wollen?
Obwohl Du morgens in der Regel anders frühstückst?

Oder in der Regel zum Frühstück etwas Herzhaftes zu frühstücken in Ordnung ist?

Oder ob es gesundheitlich schädlich sein könnte?

Ich bevorzuge am Wochenende gerne ein herzhaftes Essen - da kommt gerne mal Spiegeleier, Bacon, ... morgens auf den Tisch.

Mein Mann isst auch unter der Woche morgens mal Mittag (was ich am Vorabend gekocht habe), gerne auch mal eine Pizza zum Frühstück,
aber bei ihm ist es durch die Schichtarbeit erklärbar.

Während der Schwangerschaft hätte ich auch unter der Woche Pommes mit viel Mayo frühstücken wollen (aber nicht umgesetzt)

Antwort
von almmichel, 8

Wenn du das magst, ich könnte es nicht. Ich bekäme einen Brechreiz.

Antwort
von Wonnepoppen, 58

Wenn du es verträgst?

Unter einem normalen Frühstück stelle ich mir etwas anderes vor!

Was ißt du dann mittags, oder abends?

Antwort
von SonjaDieKatze, 31

ich frühstücke so klassisch gar nicht, ich esse allgemein meist eher 2 std nach dem aufstehen, dann aber gleich deftig, kann mit süßem nichts anfangen. also schädlich ist es nicht, wenns dir schmeckt, mach es ^^

Antwort
von schwarzwaldkarl, 49

Wie definierst Du jetzt "ist es in Ordnung"? Es liegt letztendlich an Dir selbst was Du zum Frühstück isst, das kann Müsli sein oder aber auch eine Schweinshaxe...

Entscheidend ist hier lediglich, ob Du es selbst verträgst und das kann niemand von uns wissen...

Antwort
von sonnymurmel, 39

Ist zwar jetzt bestimmt nicht jedermanns(frau) Sache.......

..aber wenn es dir schmeckt- warum nicht ;-)

Antwort
von Vivibirne, 11

Iss was du willst. Manche mögen Frühstück, manche nicht. Manche mögens süss, manche salzig & manche sind vegan. :D also iss was dich baut mann, hau rein

Antwort
von GenLeutnant, 3

Mach ich auch öfter.Und die leere Fischbüchse ist ein prima Aschenbecher auf dem Bau ;-)

Antwort
von Mucker, 4

Ja - kann man mal machen - aber auf Dauer ? Wäre nicht mein Geschmack.

Antwort
von kenibora, 30

Hm, ich würde "kotzen"! (Vielleicht garniert mit Mayo, Rizinusöl, Banane....und Wiesensalbei)

Antwort
von Everklever, 10

Klar. Bei mir gibt es morgens regelmäßig ein Stück Räuchermakrele mit Milchreis und Ketchup. Schmeckt übrigens auch kalt ganz hervorragend, wenn´s mal schnell gehen muss oder man es als Frühstück mitnimmt. Sonntags zur Abwechslung anstatt Makrele auch gerne mal geräucherten Heilbutt oder Forelle.

Antwort
von goali356, 52

Passt (einigermaßen) zusammen. Bei uns gibt es auch Fisch in Tomatansauce zu kaufen.

Antwort
von Vivi2010, 4

Iss das was Dir schmeckt und Dich satt macht, so lange Du Dich ausgewogen und abwechslungsreich ernährst, also auch mal Obst und Haferflocken oder Vollkornbrot oder Du machst Dir mal ein Rührei. Am besten alles in Maßen.

Antwort
von latricolore, 10

Das wirst du dann ja an der Reaktion deines Magens sehen.

Meiner verträgt das glücklicherweise, wenn ich denn überhaupt mal frühstücke. Er mag alles, worauf ich Appetit habe.

Aber mal echt - willst du von uns wissen, ob es sich "gehört"??

Antwort
von Rosswurscht, 27

Geht locker :)

Antwort
von Pauli1965, 38

Du kannst doch essen was du will sät.

Antwort
von Blondine212, 34

Gesund wird es nicht wirklich sein aber sonst wär's eigentlich in gewissen Maßnahmen ok. Außer du hast Angst schwanger zu sein wenn du auf so etwas hinauswillst?

Antwort
von sepp333, 4

Warum nicht ? Guten Appetit 

Antwort
von juergenkrosta, 6

Hallo,

wer schon mal Urlaub im Norden gemacht hat (Dänemark, Norwegen, Schweden..) der wird Hering in Tomatensoße, Frikadellen, gegrillten Schinken & Ei, Wienerwürstchen, Lachs usw. auf jedem Frühstücksbuffet im Hotel oder auf dem Schiff als völlig normal kennengelernt haben.

Den Skandinaviern scheint es seit jeher gut zu tun, und den deutschen Urlaubern zu schmecken :-)

LG Jürgen

Antwort
von derhandkuss, 28

Esse das, was Dir schmeckt!

Antwort
von FloJoe88, 40

Wenns dir schmeckt, wieso nicht!?

Antwort
von JoachimWalter, 3

Warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community