gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es in Ordnung, wenn man eine Party beim Stammitaliener macht und "Korkgeld" für d. eigenen Wein gibt?

gefragt von bela310 am 20.01.2008 um 19:58 Uhr

Ich habe einen ganz tollen Weißwein, den ich gerne bei unserer großen Party (Frau wird 40) ausgeben möchte. Wir möchten zum Lieblingsitaliener meiner Frau. Es gibt in manchen Lokalen ja die Möglichkeit, dass man bei solchen Anlässen seinen eigenen Wein mitbringen kann und dafür dann das berühmte "Korkgeld" an den Wirt bezahlt. Natürlich liegt die Entscheidung beim Ermessen des Wirtes. Findet Ihr das grundsätzlich okay? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (5612)
Essen (3798)
Wein (558)