In Amerika wird man ja sogar dazu aufgefordert, die Sachen hängenzulassen (Service). Aber wie ist es bei uns? Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich doch mal was in der Umkleidekabine hängen lasse. An einem vollen Samstag bringe ich die Kleider aber immer selber zurück. Ist es unhöflich, wenn man sich nicht darum kümmert?
Wenn man sie in der Umkleidekabine hängen lässt, wirkt es so, als ob die Kabine noch belegt sei. Meist befindet sich in der Nähe der Umkleidekabinen ein Kleiderständer, an den man die anprobierten Kleidungsstücke hängen kann.
Also ich finde es nicht schön, wenn ich in der Kabine noch Kleidungsstücke vorfinde. Oft fehlt mir dann der Platz, wo ich meine Sachen hinhänge. Meistens werden die nicht weggebrachten Sachen erst abends oder wenn jemand Zeit hat dort weggenommen. Die meisten Läden die ich kenne, haben inzwischen einen Kleiderwagen bei den Umkleidekabinen, wo man die Sachen die einen nicht gefallen hinhängt. Das hat auch den Vorteil, das die Verkäuferinnen die Sachen wieder an den ursprünglichen Platz bringen können. Viele sortieren ja auch die Sachen falsch ein.
Neuerdings sehe ich in immer mehr Geschäften Kleiderständer in der Nähe der Kabinen, auf die man die Sachen nach er Anprobe hängen kann.In Geschäften, die dies nicht haben,bringe ich die Sachen stets dorthin zurück wo ich sie hergeholt habe.Manchmal gibts aber auch Verkäuferinen, die einem die Sachen abnehmen.

Es sollte doch selbstverständlich sein, Klamotten, die man anprobiert hat auch wieder an ihren Platz zurück zu hängen. Ich finde es immer unmöglich, wenn ich in eine Kabine komme, die voller Klamotten hängt, nur weil der vorherige Anprobierer zu faul war, diese wieder mitzunehmen.