Frage von xBlackMass, 92

Ist es in Ordnung, wenn ich mir echtes Tierfell kaufe?

Viele meinen ja, es ist Tierquälerei usw. was eig. auch stimmen könnte. Aber ich habe mit der "Tierquälerei doch gar nichts zu tun oder? Ich kaufe es nur.

Ist es in Ordnung?

Antwort
von Weisefrau, 33

Hallo, nur sehr native Menschen sehen die Welt so. Angebot und Nachfrage...wenn kein Mensch mehr Pelz trägt dann würden auch keine Pelze mehr verkauft werden. 

Gute Menschen tragen keinen Pelz!

Antwort
von HARUMIN, 34

Die Tierquälerei geht weiter, da es auch noch Menschen gibt, die das Endresultat kaufen und somit die Produktion und demnach auch die Quälerei unterstützen.
Also wird weiter produziert. Würde es niemand mehr kaufen, würde es aufhören. Denn Geldverlust ist für manche Menschen das Schlimmste was passieren kann.

Warum willst du du so etwas überhaupt haben?
Wenn du an deiner Jacke Fell haben willst, kleb deine Haare drauf (aber bitte ausreißen mit viiiiielen Schmerzen - genauso was die armen Tiere durchleiden müssen) oder begnüge dich mit Kunstfell.

Das Fell steht den Tieren abgesehen davon eh besser (gehört ja auch ihnen) nicht den Menschen.

Kommentar von HARUMIN ,

Verbesserung: aber bitte ausreißen mit viiiiielen Schmerzen - obwohl, da weiss man immer noch nicht ansatzweise was für Schmerzen die Tiere durchleiden müssen

Das ist keine persönliche Kritik oder gar Aufforderung an dich - ich verstehe nur nicht diese Besessenheit (die manche wirklich haben), Hauptsache Sachen aus echten Tieren zu haben.

Antwort
von User22114, 92

Zumindest unterstützt du diese und gibst dein OK für die Hersteller. Die Nachfrage bestimmt den Markt, dass musst du dir bewusst machen und mit deinem Gewissen vereinbaren können. Mal ganz unter uns: Kunstfell kannst du heute optisch von Tierfell gar nicht mehr unterscheiden. Keiner merkt den Unterschied, sieht gut aus und rettet Leben. 

Antwort
von Gwennydoline, 66

Ich besitze ein Tierfell... dieses habe ich mir jedoch aus meinem verstorbenen Haustier als Andenken machen lassen.
Der Kauf von Tierfellen ist meist mit einer Tierzucht verbunden, in der die Tiere ausschließlich für den Zweck der Fellindustie gezüchtet und getötet werden.
Sie werden in kleinen Käfigen gehalten und meist sehr sehr schlecht behandelt und qualvoll getötet... Das darf man nicht unterstützen
Es gibt viele Alternativen :)

Antwort
von Larouchefleur, 35

Bitte kauf es nicht die Tiere sterben qualvoll und wenn du das Fell kaufst bist du mit daran schuld, dass sie so grausam sterben müssen. Schau dir das bitte an und überleg dir ob du das Fell trotzdem noch kaufen willst.

8

Antwort
von derhandkuss, 60

Besitzt Du zum Beispiel Schuhe aus (echtem) Leder? Auch das ist - streng genommen - "Tierfell"!

Kommentar von xBlackMass ,

Ja, habe ich. Ist aber nur für Hochzeiten oder anderen wichtigen Sachen

Antwort
von Sunnyracer, 59

Du unterstützt die Tierquälerei durch deine Nachfrage und dein Geld.

Antwort
von LucyxHeartfilia, 80

Nein ist es nicht! Dadurch unterstützt du das ganze noch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten