Frage von Anonymia89, 42

Ist es in Ordnung, wenn ich einmal im Monat 1 bis 2 Tabletten IBU-400 nehme. Oder bin ich schon geschädigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bananenbrot24, 42

Ibuprofen soll im Gegensatz zu Paracetamol beispielsweise relativ ungefährlich für die Leber sein. 1-2 im Monat halte ich für absolut unbedenklich, aber zur Gewohnheit sollte es besser trotzdem nicht werden.

Kommentar von Anonymia89 ,

Da bin ich beruhigt. Ich nehme sie ja nicht ständig, versuche es meistens zu vermeiden. 

Antwort
von skyberlin, 34

auch ibu sollte nur symptomatisch  verwendet werden: bei akuten, leichten bis mittelstarken schmerzen. ein dauergebrauch sollte ärtzlich abgeklärt werden.

sonst: überbeanspruchung der verarbeitenden organe!

good luck! SKYYY

Antwort
von swissss, 42

Das ist eine normale Menge. Auch 1 pro Woche wäre nicht schädlich.

Antwort
von Mamue1968, 34

Kein Problem !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community