Frage von finding, 127

Ist es in Ordnung wenn ich das Geld davor überweise?

Guten Tag,

Ich habe leider Schulden gemacht bei der Bundesbank und haben dann mit denen Ratenzahlung vereinbart, diese haben mir geschrieben das ich das Geld ab dem 10.2 überweise, allerdings habe ich das Geld schon am 6.2 überwiesen und frage mich ab das in Ordnung ist. Freu mich über jeden Rat :)

Antwort
von Akecheta, 86

Bei der Bundesbank wäre ich vorsichtig. Die sind berüchtigt dafür vor allem Privatkreditnehmer über den Tisch zu ziehen. Wenn du da zu früh bezahlt hast, würde ich mir schriftlich geben lassen, dass das auch als Zahlungsdienst anerkannt wird.

Die haben nämliche einen Riesenvorteil: die können kostenlos auf die hunderte Anwälte des Bundestages zurückgreifen und wie man ja weiß, machen die einen nur fertig.


Antwort
von viomio82, 78

Vollkommen in Ordnung

Kommentar von finding ,

Danke für deine Antwort :) 

Antwort
von 1234567890PH, 74

Müsste in Ordnung sein, aber frag am besten nochmal deinen Finanzberater in der Bank ^^ ,D

Antwort
von Artus01, 53

Auf jeden Fall besser als später.

Antwort
von casjopaja1960, 84

Ich würde sagen, dass das völlig in Ordnung ist. Es ist doch besser seine Schulden früher statt später zu bezahlen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community