Frage von EmiNie, 74

Ist es in Ordnung wenn der Freund sich alleine anderen Mädchen trifft?

Hi Leute, mein Freund und ich sind jetzt mehr als ein Jahr zusammen. Letztens frag ich ihn ob er an dem und dem Tag Zeit hat und er lehnt ohne Begründung ab. Ein bisschen später konnte ich dann aus ihm rausquetschen dass er sich mit zwei Klassenkameradinnen trifft. Kurz nachdem wir zs. gekommen sind haben wir mal ausgemacht dass wir uns nur in der Gruppe, in der Personen des gleichen Geschlechter dabei sind, mit anderen Mädchen/ Jungs treffen. Daran hat er sich nicht gehalten und hat es Miriam noch nicht einmal erzählt. Insgesamt hängt er mit den Mädchen oft in der Schule ab, wartet auf Sie, nicht auf mich, vor der Klassenzimmertür. Einer von beiden hat er letztens sogar papierkügelchen in den Ausschnitt geworfen was sich meiner Meinung nach nicht gehört. Wie würdet ihr reagieren? Wärt ihr eifersüchtig? Würdet ihr Schluss machen?

Antwort
von Lilo626, 22

Also ich wäre auf jeden Fall schon etwas eifersüchtig. Bist du wahrscheinlich auch, sonst würdest du kaum diese Frage stellen. Das mit der Abmachung finde ich eigentlich eine gute Idee, da man mit offenen Karten redet, was gut ist in einer Beziehung. Dass er sich nicht daran hält, zeigt, dass das anscheinend nicht ok für ihn ist.
Sprich in direkt und ohne drumherum darauf an und sag ihm vorallen Dingen , dass deine Gefühle dadurch verletzt wurden. Macht er extra trotzdem weiter, würde ich ne Art Pause sozusagen einlegen. Es gibt sicherlich Gründe für sein Verhalten, deshalb wäre Schlussmachen ziemlich hart, für mein Empfinden.
Vielleicht fühlt er sich in der Beziehung eingeengt und sucht seine Freiheiten.
Falls er es witklich nicht verstehen WÜRDE ICH, ihm zeigen wie das ist , sprich , mich mit anderen Jungs treffen. Ob du so weit gehen willst, ist dir Überlassen.
Wenn er es nach 100 mal nicht einsieht und du damit nicht klarkommst, dann gibt es keinen Sinn in dieser Beziehung.

Antwort
von lenaaafuchs, 46

Anscheinend seid ihr noch ziemlich jung. Jungs in dem Alter sind einfach noch Chaoten und nicht so reif wie Mädchen. Regeln aufzustellen ist doof. Aber du kannst ihm sagen, dass es dich verletzt hat und spreche offen über deine Gefühle. Wenn er kein Verständnis dafür hat, oder sich herausredet, dann kannst du dir das alles ja nochmal überlegen. Aber vllt zeigt er auch Einsicht ;)

Antwort
von PicarderKoenig, 19

No Go was er abzieht

Antwort
von user30, 28

rede mit ihm und sage, dass es dich verletzt. wenn du ihm wichtig bist, wird er auch bei dir bleiben.

Kommentar von EmiNie ,

Geredet habe ich schon mit ihm. Er zeigt zwar Einsicht wenn ich ihn drum bitte vielleicht nicht ganz so viel mit den anderen rumzuhängen weil ich ja schließlich seine Freundin bin, hat das nach 2 Wochen aber schon wieder ' vergessen'. Er weiß auch dass er mich verletzt. Dass sag ich ihm immer wieder.

Kommentar von user30 ,

du musst es wissen, was du mit ihm machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten