Frage von glueckspilz85, 74

Ist es in Ordnung kostenlose Pampers Coupons weiter zu verkaufen?

Hallo,

bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen gibt es viele Leute die Pampers Coupons verkaufen.

Ich finde es Klasse , wenn man die Coupons tauscht da es vielleicht die dabei sind die man nicht gebrauchen kann.

Meine Frage ist warum was verkaufen was Kostenlos war. Bei Rossmann, dm ect gibt es teilweise Coupons die an den Einkaufsregalen hängen und man davon beliebig viel mitnehmen kann. Auch diese werden gegen Geld verkauft.

Oder kostenlose Gratis Werbeprodukte wie zb diese Schnuffel Sterntuch von Pampers werden für 10 Euro angeboten.

Ist das erlaubt bzw Ist das aus moralischer Sicht in Ordnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dipa2000, 43

Wie mit allem Handel in der Welt, zählen auch hier Angebot und Nachfrage. Solange es Käufer gibt... Niemand muss ja diese eigentlich kostenlosen Coupons kaufen. Wenn es doch jemand tut, scheint ihm die Sache ja was wert zu sein. 

Antwort
von Margita1881, 23

Pampers werden für 10 Euro angeboten

die gute Frage wäre, ob es auch jemand kauft. Aber "jeden Tag geht einer durchs Siegestor"; heisst... jeden Tag findet sich ein Dummer.

Verboten ist es nicht und die Moral von d'r G'schicht......

Antwort
von Nightlover70, 27

Wer es nicht will muss es ja nicht kaufen.
Wen interessiert Moral. Damit kann man nichts kaufen 😜🙈

Antwort
von Samila, 47

ich finde die leute können die gutscheine anbieten so oft sie wollen, es kommt ja immer drauf an wie doof man ist sie zu kaufen..... ich kauf doch keinen gutschein für 2 euro, wenn ich dann 3 spare...der 1 euro ist den aufwand nicht wert

Antwort
von UserDortmund, 31

Wenn du damit glücklich bist mach es