Frage von wahlfach, 109

Ist es in Ordnung etwas mit viel jüngereren Mädchen anzufangen?

Ich frage mich schon länger, ob es denn nicht komisch kommt, wenn man als 19 jähriger Student etwas mit einer 15 oder 16 jährigen anfängt, die noch mitten in der Schule steckt...
lieg ich hier richtig? Und wenn ja, habt ihr Tipps?

Antwort
von rgamst, 54

So komisch ist das nicht, Du bist ja auch noch jung. Dir muß einfach klar sein dass Schule Vorrang hat.

Ich persönlich sehe da kein Problem, wie die Eltern des Mädchens dazu stehen kann ich natürlich nicht beantworten

Antwort
von Altersweise, 33

Tipps habe ich keine. Aber oft suchen 15-jährige Mädchen nach einem Partner, der entwicklungsmäßig ein wenig weiter ist als gleichaltrige Jungs, die gelegentlich doch noch arg kindisch sind oder sich ultracool geben. Von daher ist der Altersunterschied gar nicht so gravierend.

Antwort
von 99NekoChan, 5

Als ich 14 war hatte ich einen 18 Jährigen Freund... die Beziehung hielt gut 2 Jahre. Jetzt mit 17 sind mir gleichaltrige Jungs noch immer zu kindisch. Die meisten sind immernoch damit beschäftigt "cool" zu sein und das den lieben langen Tag lang. 

Soviel zu meinen eigenen Erfahrungen. Allerdings geht das nicht nur mir so. Viele Mädchen finden Jungs ihren Alters schrecklich kindisch. Du wirst dich wundern wie reif Mädchen im Alter von 14 bis 17 schon sein können. Natürlich gibt es Ausnahmen allerdings ist es wirklich meistens so dass Mädchen den Jungs immer etwas voraus sind. 

Antwort
von weekndxo, 35

Naja kommt drauf an wie reif die 15,16 jährige ist und was sich beide aus der Beziehung erhoffen. Es könnte schon klappen und 3-4 jahre sind später, wenn sie dann 20 wird, garnichts.

Antwort
von Masuya, 21

Hallo wahlfach, 

also ich bin 19 Jahre alt und bin mit 16 Jahren mit meinem 25 Jahre älteren Freund zusammen gekommen und sind immer noch zusammen. Er ist also schon weit über die Lebensphase "Studium" hinaus^^ 

Natürlich denken die Leute was komischen, finden es nicht okay.. aber ich freue mich, wenn jeder mit mir ins Gespräch kommt, der etwas dagegen hat.. denn erst dann kann ich mit den Leuten reden und ihn schildern, wie das in unserer Beziehung aussieht: Genau so, wie in anderen Beziehungen auch, die gut laufen. Wir haben die gleichen Hobbies, gleichen Interesse, können aber auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Wenn bei uns negative Dinge im Leben passieren, sind wir füreinander da.. alles drum und dran, was zu einer Beziehung einfach gehört. ^^ 

In wie weit willst du da Tipps haben? 

Es ist auf jeden Fall völlig in Ordnung und ich finde 3 Jahre sind einfach mal gar nichts und völlig normal. Wenn sie 19 ist und du 21 Jahre alt sagt da keiner mehr was dazu. 

Antwort
von Baastiix3, 31

Wo die Liebe hinfällt...

Bei Liebe sollte Alter keine Rolle spielen.

Kommentar von Vking2 ,

Alles klar eine 12jährige mit einem 35 jährigen ist doch behindert

Kommentar von Baastiix3 ,

Man sollte wahre Liebe mit "Ich will nur mit dir schlafen" unterscheiden.

Antwort
von thisgirl0, 35

Das ist überhaupt nicht komisch. Mädchen in dem Alter(bin btw auch 16 und weiblich) sind sehr reif im Gegensatz zu 16 jährigen Jungs. Und viele Mädchen die ich so kenne hatten eigentlich nur mit älteren Kontakt(18-22 Jahre) .... und ich persönlich hatte auch immer mit 18+ Kontakt. Manche Typen aber finden das unglaublich schlimm und abturnend, manche wiederum nicht.

Antwort
von Anonymuel, 37

Das in Ordnung und normal weil Mädchen in dem Alter viel reifer sind als Jungs in dem Alter. Das Gefühl Zählt und nicht das kleine bisschen Altersunterschied. Gesellschaftlich ist es nicht erlaubt weil man heute zu verkrampft ist was das angeht wie noch vor 100 Jahren. Wenn sie 16 ist machst du dich nicht strafbar wenn du mit ihr fschläfst ;).

Antwort
von W4hrheitsf1nder, 9

Hallo,

was soll daran komisch sein? Wenns passt dann passt es.

Mfg 

Antwort
von kawwi, 28

Vielleicht kommt das komisch bei einigen Menschen rüber,aber um ehrlich zu sein wär mir das jetzt auch egal.Wenn ihr eine Beziehung miteinander wollt,sollte euch das Alter nicht aufhalten.

Antwort
von Bolleka, 16

Das geht noch. Mein Vater war 21 als er sich etwas mit meiner 15 Jährigen Mutter angefangen hat.

Kommentar von Vking2 ,

Dann hat sich aber dein Vater strafbar gemacht. Weil er darf kein sex mit minderjährigen haben. Eine frage hab ich noch, hat deine mutter mit 15 dich bekommen?

Kommentar von Bolleka ,

Keine Sexuellen Handlungen bevor meine Mutter 16 war. Und ausserdem das war 1983.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community