Frage von snmclsa, 43

Ist es in ordnung das ich mit 12 Tampons benutze?

Also ich habe diese Tampons von ob pro comfort Mini entdeckt und die sofort gekauft und getestet. Ich habe es garnicht gespürt. Diese pro comfort Mini Tampons sind extra für Junge Mädchen gemacht. Sie sind extra so geformt das es beim Eindringen nicht wehtut und das das Jungferhäutchen nicht reist. Bis jetzt habe ich eigentlich keine Beschwerden. Aber was denkt ihr? Bin ich zu jung für Tampons? Jetzt schon mal danke für alle Antworten❤👀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charliiee2406, 27

Du bist natürlich nicht zu jung! Da spielt das Alter gar keine Rolle, das wichtigste ist das es nicht unangenehm ist :) So lange du dich wohl fühlst ist doch alles in bester Ordnung ;)

Antwort
von Kapodaster, 25

Ist doch gut, wenn du eine Tamponsorte gefunden hast, die du tragen kannst. Dass du sie nicht zu lang drinlassen sollst und nach dem Schwimmen wechseln musst, weißt du ja.

Da Jungfernhäutchen wird durch Tampons eh nicht beschädigt, also keine Sorge.

Antwort
von anksmt, 41

Natürlich nicht. Wenn man seine Periode bekommt, darf man natürlich Tampons benutzen, solange man sich damit wohl fühlt. Das Alter spielt dabei keinerlei Rolle. :)

Antwort
von themachina, 32

Tampons kann man benutzen, sobald man seine Tage hat. Vorher machen sie halt einfach keinen Sinn, die sind einfach nur ihrer Funktion wegen an einen Zeitpunkt gebunden.

Deshalb: Nein, wenn du deine Tage schon hast, bist du nicht zu jung dafür.

Antwort
von Realisti, 21

Ein Tampon zerstört keine Jungfernhäutchen!

Nimm ruhig Tampons. Benutze auch die richtige Größe passend zur Stärke der Regel. Sie sollten nur richtig sitzen, damit sie nicht stören und regelmäßig gewechselt werden. Dann ist alles gut.

Kommentar von snmclsa ,

Vielen lieben dank❤

Antwort
von LotteMotte50, 34

du solltest sehr vorsichtig sein bei der Anwendung wechsele sie öfter und nimm in der Nacht lieber eine Binde die von Always sind sehr gut 

Antwort
von Anto9382884, 35

Also ich hab mit 12 auch schon Tampons benutzt und das ist absolut kein problem. Ich glaube das Alter ist hier auch relativ egal. Ich bin jetzt 14 und nehme immer noch die Minnis, weil ich mit denen am besten zurechtkomme. Wenn du Probleme beim Einführen hast, kannst du auch etwas Salbe auf die Tampons schmieren. Du dürftest aber keine Schwierigkeiten haben:)

Antwort
von Ask16andAnswer, 43

Du bist nicht zu jung! Benutze Tampons ruhig solange es für dich angenehm ist :)

Antwort
von CedricHmml, 36

Wenn du deine tage nicht bekommst seh ich kein grund die zu benutzen ?

Kommentar von snmclsa ,

Aber ich habe sie ja 

Kommentar von CedricHmml ,

Ja dann ist es ja das normalste der welt

Antwort
von Pemmaus, 27

Ich hätte wohl sonstwas dafür gegeben, wenn es die in meiner Jugend schon gegeben hätte!

Nein, wenn du keine Probleme hast, bist du auch nicht zu jung dafür.

Antwort
von BlzBlau, 25

Mein Freund hat auch seine Tage was machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community