Frage von Gutegutegute, 148

Ist es in irgendeiner weise eine Straftat sich als Kind in einem chat auszugeben und Pädophilie aufzudecken?

Gibt davon zurzeit einige Videos auf YouTube!

Antwort
von Steffile, 72

Nein, das ist nicht illegal.

Auf der einen Seite finde ich gut, dass das Problem verdeutlicht wird - nicht nur viele Kinder sondern auch Eltern sind sehr naiv.

Auf der anderen Seite kann ein normaler Buerger in Deutschland keinen "citizen arrest" machen wie in den US, deshalb ist es problematisch wenn der Paedo nicht wirklich gestellt wird. Ich habe eine Kumpel bei der Polizei (nicht EU Ausland) der in genau dem Bereich arbeitet, auch zusammen mit jungen Polizistinnen, die sich in Chats als Kinder ausgeben, das ist schon effekiver.

Antwort
von Volkerfant, 43

Das ist das einzig Richtige!

Antwort
von Georg63, 51

Sich im Chat eine andere Identität zuzulegen ist nicht strafbar.

Sich mit einem Pädo zu treffen ist dumm und gefährlich.

So ein Treffen zu filmen und den Film zu veröffentlichen ist allerdings strafbar.

Antwort
von AnonYmus19941, 50

nein, ist es nicht, nur ist es dann auch kein verbrechen, da er es ja vielleicht nicht begangen hätte, wenn du ihn nicht dazu gebracht hättest. sehr schönes negativ-beispiel: "Operation Himmel" (

)

Antwort
von Rockuser, 28

Mach doch, soll der Pedo doch eine Anzeige machen. Bin auf das Gerichtsurteil gespannt. HAHA.

Kommentar von Gutegutegute ,

Ne im ernst will nur wissen ob das strafbar ist!

Kommentar von Rockuser ,

Ja, wenn er dich anzeigt, hast Du seine Rechte verletzt. Allerdings kommt der nicht besser weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community