Frage von lazakis, 38

Ist es in deutschland illegal eine sport armbrust zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peace1187, 29

Armbrüste sind in Deutschland völlig legal ab 18 Jahren zu kaufen. 

Also Nein, ist nicht illegal. 

Ps. Ich bin Armbrustschütze.

Glaub bitte nicht den Unfung von wegen Waffenschein, Joule usw. (Frag mich echt woher diese Leute so einen Mist immer haben.)

Antwort
von Ifosil, 30

Eine Armbrust mit Seilzügen usw, braucht einen Waffenschein. Eine Armbrust, die ein Mittelalter Nachbau darstellt, darf auch ohne Waffenschein geführt werden.

Kommentar von peace1187 ,

Jedes mal der selbe Unfug wenn jemand nach der legalität von Armbrüsten fragt! 

Deshalb meine Standart Antwort darauf! 

Mach jetzt folgendes! Such dir das Waffengesetz raus. Und suche die Stelle in der steht, dass Armbrüste "Waffenscheinpflichtig" sind! (Im übrigen nennt man es Waffenbesitzkarte! Einen Waffenschein haben nur Leute, die eine Waffe zur Ausübung ihres Berufes brauchen. Zb Polizisten. Als Privatperson die nur Waffen besitzt oder als einfacher Sportschütze wirst du keinen Waffenschein bekommen.)

Ps. Viel Spaß beim suchen!

Antwort
von Klaudrian, 28

Jain. Es kommt darauf an, wie viel Joule sie hat. Gleiches gilt auch für Bögen. 

Kommentar von peace1187 ,

Völliger Unsinn! 

Mehr spar ich mir dazu zu sagen!