gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
64 

Ist es in Deutschland erlaubt mit Pfeil und Bogen zu jagen?

gefragt von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfeFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 12.07.2007 um 11:18 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Jagd x 125 Bogen x 34

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 12. Juli 2007 11:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein! (Hast wohl auch diese Steinzeit-Sendung gesehen?) ;-))

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 12. Juli 2007 11:27

Das nicht, aber seit meinem üblen Jagdunfall komme ich mit dem Speer nicht mehr so richtig klar und jetzt denke ich über eine Modernisierung meiner Nahrungsbeschaffung nach. ;-)

Kommentar von Ca4380175800475aca4ddf3d46ad6e7esmallDirkWalther am 12. Juli 2007 11:45

Was ist denn passiert, kam dir ein Säbelzahntiger in die Quere?

Indy72
beantwortet von Indy72 am 12. Juli 2007 11:19
3x

Nein, die Jagd mit Pfeil und Bogen ist hierzulande aus Gründen des Tierschutzes verboten!

haecor
beantwortet von haecor am 12. Juli 2007 11:23
2x

Die Jagd ist in Deutschland ohne Jagdschein grundsätzlich verboten!!!

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 12. Juli 2007 11:26

Punkt! Nur die Frage hast du nicht beantwortet..

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 12. Juli 2007 11:28

Die Antwort wird auch mit 5 Ausrufezeichen dahinter nicht besser.

Kommentar von Simple_avatar2smallhaecor am 12. Juli 2007 11:38

@solf1: Die Frage wurde oben bereits hinreichend beantwortet.

@FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe: Aber korrekt ist sie trotzdem. Die Ausrufezeichen sind zur Bekräftigung erlaubt. (!)

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 12. Juli 2007 11:41

Ok. Morgen früh wird es hell!!!!!!!!!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallhaecor am 12. Juli 2007 11:46

Damit hast Du (voraussichtlich) recht.

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 22. November 2008 18:31
0x

Ein schwammiges Jein. Laut Jagdgesetz ist es verboten, mit Pfeilen, Bolzen, gehacktem Blei und Schrot auf Schalenwild und Seehunde zu schießen. Rein nach Gesetzestext wäre also die Erlegung eines Hasen mit Pfeil und Bogen nicht ausdrücklich verboten, denn der Hase ist eben ein Hase, er ist kein Seehund und gehört auch nicht zum Schalenwild. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

enikk
beantwortet von enikk am 21. März 2008 10:48
0x

Klares JA, zumindest wenn es nur virtuelle Jagd ist wie z.B. bei Bowman http://www.bow-man.net/. Da kannst du so viele Vögel abschiessen, wie du magst! (kleiner scherz) ;-)

anonym
beantwortet von Kringsfj am 13. Juli 2007 08:50
0x

Jagen mit Pfeil u. Bogen ist in Deutschland verboten. Das Schießen mit dieser Waffe ist nur auf ausgewiesenen Übungsplätzen bzw. Schiesständen erlaubt.Nicht einmal im eigenen Garten wenn Gefahr besteht das der Pfeil die Grundstücks-Grenze überfliegen könnte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.