Nein! (Hast wohl auch diese Steinzeit-Sendung gesehen?) ;-))

Nein, die Jagd mit Pfeil und Bogen ist hierzulande aus Gründen des Tierschutzes verboten!
Die Jagd ist in Deutschland ohne Jagdschein grundsätzlich verboten!!!
solf1 am 12. Juli 2007 11:26 Punkt! Nur die Frage hast du nicht beantwortet..
Die Antwort wird auch mit 5 Ausrufezeichen dahinter nicht besser.
@solf1: Die Frage wurde oben bereits hinreichend beantwortet.
@FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe: Aber korrekt ist sie trotzdem. Die Ausrufezeichen sind zur Bekräftigung erlaubt. (!)
Ok. Morgen früh wird es hell!!!!!!!!!!!
Damit hast Du (voraussichtlich) recht.

Ein schwammiges Jein. Laut Jagdgesetz ist es verboten, mit Pfeilen, Bolzen, gehacktem Blei und Schrot auf Schalenwild und Seehunde zu schießen. Rein nach Gesetzestext wäre also die Erlegung eines Hasen mit Pfeil und Bogen nicht ausdrücklich verboten, denn der Hase ist eben ein Hase, er ist kein Seehund und gehört auch nicht zum Schalenwild. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.
Klares JA, zumindest wenn es nur virtuelle Jagd ist wie z.B. bei Bowman http://www.bow-man.net/. Da kannst du so viele Vögel abschiessen, wie du magst! (kleiner scherz) ;-)
Jagen mit Pfeil u. Bogen ist in Deutschland verboten. Das Schießen mit dieser Waffe ist nur auf ausgewiesenen Übungsplätzen bzw. Schiesständen erlaubt.Nicht einmal im eigenen Garten wenn Gefahr besteht das der Pfeil die Grundstücks-Grenze überfliegen könnte.
Das nicht, aber seit meinem üblen Jagdunfall komme ich mit dem Speer nicht mehr so richtig klar und jetzt denke ich über eine Modernisierung meiner Nahrungsbeschaffung nach. ;-)
Was ist denn passiert, kam dir ein Säbelzahntiger in die Quere?