Frage von nikrie11, 144

Ist es in Deutschland erlaubt Hoverboard/Self Balancing Board zu verkaufen wo der Akku explodiert und bitte in der Beschreibung schauen?

Was meint ihr? Würde der anfangen zu brennen/explodieren? https://www.hood.de/i/hover-board-e-balance-6-5-zoll-elektro-smart-scooter-wheel... Und was könnte man dagegen tun um es zu vermeiden?

Antwort
von sk8terguy, 86

da explodiert nix, die gehen maximal in flammen auf.

und ob es erlaubt ist sowas zu kaufen ist eine blöde frage. es handelt sich dabei um produktionsfehlern, und sowas kann halt passieren, unabhängig davon ob es erlaubt oder verboten ist

achso, und nur am rande... die self balance boards unter 500€ sind idr. ziemlicher schrott, insofern würde ich dir vom kauf abraten.

Kommentar von nikrie11 ,

ok danke

Kommentar von chickenwings311 ,

Dass alle Boards unter 500€ Schrott sind würde ich nicht behaupten. ich habe mir vor 4 Monaten eins für 200€ gekauft und war über die Qualität überrascht. 2 Samsung Akkus eingebaut, die gekennzeichnet waren mit allen wichtigen Nummern und Codes, alle Kabelverbindungen waren doppelt gesichert usw... Es gibt immer gute und schlechte. Guck dir doch z.B. mal Handys als Vergleich an. Dort gibt es auch teure Hersteller und günstige, die teilweise von der Technik genau so gut sind.

Antwort
von sofiasofia99, 87

Ähm... Wieso sollte das Teil explodieren? Ich habe hier schon oft Leute gesehen die mit sowas gefahren sind, also ja, man darf es kaufen.

Kommentar von nikrie11 ,

Es heißt ja immer, dass wenn man die lädt die explodieren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community