Frage von Zischelmann, 23

Ist es in den USA und in Großbritannien heute noch üblich das Kosenamen auch für Fremde angewendet werden?

Ich hatte Englisch-Unterricht in den 80-er Jahren-Damals stand in den Lehrbüchern das in den USA sowie in Großbritannien auch fremde Menschen gern mit Kosenamen angeredet werden. Beispiele: Eine Kassiererin im Supermarkt sagt: "Here you are DEAR Eine Kellnerin sagt: I am sorry we have only roastbeef today HUN ( Kurzform von Honey)

Ist das heute auch noch so üblich?Wennja: Nur unter Frauen oder auch unter Männern? Wer weiß da Näheres und hat eigene Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Danke für Eure Info!

Antwort
von leucolone, 9

Ab und zu, manche machen das und manche nicht. Honey bzw. hun wird meist benutzt wenn die Kassiererin jemand sfhr sympathisch findet oder z.b. klein ist wie ein Kind, dann sagt sie durchaus manchmal noch Hun oder auch Darling, jedoch wie gesagt nicht immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten