Frage von 1234fragen5, 16

ist es in Baden Württemberg möglich in der 11 klasse eines beruflichen gymis zu wechseln?

Hallo ich gehe jetzt seit ca. 2 Monaten auf ein berufliches gymnasium mit dem profilfach Gesundheit. jedoch entspricht es so garnicht meinen Vorstellungen und dem Versprochenen ( ! Alles mit chemie). desweiteren ziehen wir innerhalb des nächsten halben Jahres um und ich müsste dann eh eine Stunde zur schule fahren, das verstärkt meinen Gedanken zu wechseln. jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, auf ein anders berufliches gymi zu wechseln, welches einen anderen Schwerpunkt hat. zum beispiel agrarwissenschaft. wenn ja, wann wäre dieser wechsel am sinnvollsten und wie wird das mit den bisher geschriebenen Noten gemacht? dort hätte man auch Wirtschaft,... , was ich noch nicht hatte. hat jemand damit Erfahrung ? bitte um schnelle Antwort, ich bin echt am verzweifeln.

Antwort
von Amyrilla, 16

Da musst du höchst wahrscheinlich die Eingangklasse [11. Klasse] auf der neuen Schule wiederholen [wegen Wirtschaft].

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community