Frage von HerrWissen20, 83

Ist es in Amerika illegal illegale Einwanderer bei sich zuhause aufzuheben?

Hallo,

ich bin z.Z. zu besuch bei Leuten in Florida, die Hausdame hat ihren Ex Mann hier in Obhut, da er kein Geld hat um zurück zu reisen und er keinen Pass etc mehr hat. Es kommt täglich zu heftigen Streitereien und ich glaube der einzige Grund weswegen sie nicht die Polizei ruft (was ihn ins Gefängnis bringen würde) ist, dass sie sich um ihn sorgt und es ihm nicht antun will. Nun bin ich am überlegen dies zu tun. Die Frage ist nur, wird sie mit in schwierigkeiten gezogen, wenn es herauskommt, dass sie ihn wissentlch illegal bei sich aufhob? Ich will sie nicht ins verderben stürzen, ihn aber von ihr los werden.

Danke und lieben Gruß HW20

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HerrWissen20,

Schau mal bitte hier:
Recht Gesetz

Antwort
von KKatalka, 33

Ja ist es, aber zum einen, willst du wirklich eine Frau ins Unglück stürzen weil du dich um sie Sorgst? Denkst du wirklich das dann alles gut wird? Nein, auch sie wird dann bestraft. Du gehst dann wieder weg und überlässt sie ihrem Schicksal. Fändest du das Richtig?

Kommentar von HerrWissen20 ,

Nein, deswegen frage ich doch. Danke

Kommentar von GermanyUSA ,

Vollkommener Schwachsinn, sie wird nicht bestraft. In den USA bekommen illegale Einwanderer Wohnungen, duerfen Schulen besuchen ect.. Die Frau muss sich da keine Sorgen machen.

Antwort
von holgerholger, 39

Und was geht's Dich an? Die Frau ist doch alt genug, ihre Probleme selber zu lösen.Du solltest Dich auch in bester Absicht nicht einmischen. Sie hat schon ihre Gründe.

Kommentar von HerrWissen20 ,

Nun ich wohne momentan auch hier, sehe ihr leid und sorge mich... Aber sowas ist heute wohl selten

Kommentar von Akumetsu1980 ,

Willst nen Menschen in den Knast bringen (genau das passiert dann!) und stelltst dich dann noch als Gutmenschen dar... Schon mal von Heuchelei gehört?

Kommentar von holgerholger ,

@Herrwissen Sie hat doch entschieden, ihn nicht in den Knast zu bringen. Weshalb denkst Du, ihre Entscheidung nicht respektieren zu müssen? Kannst Du als Besucher das überschauen?

Kommentar von HerrWissen20 ,

Sie will es ja... hält täglich den Hörer in der Hand, macht es dann aber doch nicht. Deswegen frage ich ja

Kommentar von holgerholger ,

Wenn Du ihr helfen willst, sprich mit ihr. Aber treffe keine Entscheidung für sie.

Antwort
von GermanyUSA, 43

Dann werden die dich sicher auch ganz schnell zurueck schicken, weil sowas macht man nicht.

Und nein, hier in Kalifornien haben wir sogar Schulen fuer diese Leute und geben ihnen eine restricted Fahrerlaubnis. Wenn die sich hier nichts zu Schulden kommen lassen, dann passiert da nix.

Kommentar von HerrWissen20 ,

Ich fahre eh in den nächsten Tagen weiter. Und ich sorge mich mehr um die Dame als um den Herrn. Sie braucht keine Schule. Es geht mir nur darum, dass sie nicht ins Gefängnis oder so muss, wenn sie selbst oder wer anders meldet, dass sie ihn bei sich hat.

Kommentar von GermanyUSA ,

Nein sie bekommt keine Probleme, aber die werden da auch nichts unternehmen, denn dazu muss er eine Straftat begehen und da reicht deine Aussage nicht aus.

Kommentar von HerrWissen20 ,

Ist es nicht Straftat genug ohne Papiere illegal in den Staaten zu sein, auf Bewährung zu sein und Häusliche Gewalt anzuwenden?

Kommentar von GermanyUSA ,

Nein, Illegale werden hier tolleriert, es sei denn sie werden beim Gang ueber die Grenze erwischt. Haeusliche Gewalt muss sie anzeigen, ansonsten ist das egal. Ich glaube zudem kaum, dass ein Illegaler auf Bewaehrung in den USA ist. ^^

Kommentar von KKatalka ,

oha, schade hab deine Antwort als Positiv bewertet ... danke für dein Dislike und den übertrieben Aggresiven Komentar!

Kommentar von GermanyUSA ,

Da hast du deinen Like... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten