Frage von klaunicht, 70

Ist es immoment sicher in der Türkei Urlaub zu machen?

Hallo,

ich und meine Freundin wollen im September nach Antalya fliegen. Ziel ist Konakli in Alanya. Kann mir jemand sagen ob es sich derzeit lohnt Urlaub zu machen oder ist es eher unagebracht da man ja schon ziemlich viel von Terror in den Medien hört.

Vielen Dank

Antwort
von berii35, 48

Diese Terroranschläge sind immer in bestimmten Orten wie Istanbul oder Ankara wo auch sehr viel los ist . Wo wir mal dort waren haben wir nicht viel davon mitbekommen . In den Medien kommt es alles aufeinmal wo man denkt es ist nicht mehr sicher dort . Ihr könnt dort ruhig Urlaub machen

Kommentar von klaunicht ,

Wann wart ihr denn da?

Antwort
von HalloRossi, 23

Es ist zumindestens recht preiswert. Die Sicherheit sei dahingestellt. Man kann Glück haben oder halt nicht

Antwort
von luna29, 46

Schau am besten mal nach was das Auswärtige Amt dazu schreibt

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit...

Kommentar von klaunicht ,

Soweit war ich auch schon. Nur die Orte die als Warnung ausgesprochen wurden sind ja teilweise 15 Autostunden weit weg.

Kommentar von luna29 ,

hmm ok

Man kann leider eh nicht vorraus sagen wo sich diese kranken Menschen (Terroristen) aufhalten und was diese planen. Von daher müsst Ihr denke ich auf euer Bauchgefühl hören.

Viel Glück

Antwort
von klaunicht, 36

Soweit war ich auch schon. Nur die Orte die als Warnung ausgesprochen wurden sind ja teilweise 15 Autostunden weit weg.

Antwort
von Nayes2020, 43

wie soll dir das jemand beantworten? meinst du der Geheimdienst antwortet dir? Wir wissen genau soviel wie du. nach heutigem Stand würde ich nicht in Ankara Urlaub machen wenns nicht anders geht

Antwort
von hauseltr, 21

Ihr könntet eventuell sehr einsam sein! Dank der hervorragenden Politik von Erdogan ist es sehr ruhig geworden in den Urlaubsorten der Türkei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten