Frage von SebastianWFan 26.07.2011

Ist es immer noch urheberrechtsverstos wenn ich ein bild aus google auf mein handy downloade und...

• Antwort von heffenberg 26.07.2011

Natürlich. Du hast dann sogar noch einen weiteren Verstoss begangen, indem Du das Bild ohne Erlaubnis des Rechteinhabers verändert hast.

Geh bei der google-Bildersuche auf "Erweiterte Suche" und wähle unter "Nutzungsrechte" solche Bilder, die "zur Wiederverwendung mit Veränderung gekennzeichnet" sind, dann hast Du keine Probleme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

• Antwort von oOHamsterOo 26.07.2011

Jedes Bild das ein anderer als du selbst erstellt hat, ist dessen geistiges Eigentum. Wenn du dies nun mit deinem Herzchen versiehst, ist das Bild noch immer geistiges Eigentum des ursprünglichen Erstellers. Es gibt lizenzfreie Bilder im Netz oder aber du bittest den Ersteller darum dir das Nutzungsrecht schriftlich einzuräumen. Was anderes bleibt dir nicht wenn du auf der sicheren Seite sein willst.

• Antwort von x3rIr3x 26.07.2011

ich denke das kommt darauf an was das für ein bild ist.

wenn du eins nimmst wo eine mensch drauf abgebildet ist dann wohl schon.

• Antwort von migigame 26.07.2011

Hängt davon ab ob es geschützt ist. Und dann hängt es noch davon ab ob der Besitzer etwas dagegen hat. Ich würde es einfach nehmen und bei Beschwerden löschen :D

mfg Migi :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!