Frage von Rolzfolz, 51

Ist es immer noch Gefährlich im Geldtransporter zu arbeiten wie früher?

Möchte nämlich später in den Beruf arbeiten deswegen mache ich mir momentan so gedanken..

Antwort
von LustgurkeV2, 15

Ich weiß nicht ob man da von früher sprechen kann.

Einerseits sind die Sicherheitsvorkehrungen bestimmt besser als 'damals'. Andererseits sind die Verbrecher aber auch bereit mehr Gewalt einzusetzen.

Ich würde mal sagen daß dieserJob generell als gefährlich einzustufen ist. Du musst halt mit dir ausmachen ob dir die monatliche Vergütung es wert ist in diesen Beruf zu gehen.

Antwort
von Wippich, 14

Ich glaube dieser Beruf ist einer der Sichersten.Polizisten Strassenbau,Zeche,Stahlwerk usw das sind gefährliche Berufe.

Antwort
von frageloch, 14

Überfallen werden die Dinger auch heute noch, evtl auch mit Beteiligung der Fahrer und Begleiter. Du hegst doch nicht etwa einen Hintergedanken bei deinem Berufswunsch? Sag nicht nein, dran gedacht hat jeder in dem Job schon mal. Sinngemäßes Zitat aus einem Film. ;o)

Antwort
von DeGrizzyOne, 17

Es besteht immer eine Gefahr...
Wenn du es wirklich werden willst dann tus!
Zudem wird es immer sicherer, das was du in Filmen oder Serien siehst entspricht Null der Realität!

Antwort
von 22082000, 18

Kommt drauf an. Manche Firmen geben ihren Mitarbeitern auch einen Waffenschein

Kommentar von frageloch ,

Naja, solange es nur der Schein ist. ;o)

Antwort
von SafeWork, 18

In unserer Umgebung tragen die Typen so gar echte Kanonen am Hosenbund und auf Aktenzeichen XY ungelöst gibt es immer mal wieder Fälle in denen so ein Transporter überfallen wurde. Wenn du privat mit 100.000 Euro mit dem Auto durch die Gegend fährst, so weis das keiner. Aber mit einem Geldtransporter hat man förmlich ein Schild auf dem steht "Seht alle her, wir haben ne Menge Kohle an Board". Einen Geldtransporter bei den heutigen Sicherheitsvorkehrungen zu überfallen ist verrückt und verrückte Schrecken auch nicht davor zurück dir ne Kugel in den Kopf zu jagen. Wer weis...vielleicht sind bei den Flüchtlingen ein Paar Verrückte dabei gewesen? Die Hemmschwelle im Ausland ist um ein Vielfaches niedriger als bei den Wohlstands Deutschen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community