Frage von achentent, 42

Ist es im Moment sicher nach Guatemala zu reisen?

Hallo ich bräuchte Eure Hilfe da ich eine Reise nach Guatemala plane, wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SmoothAF, 16

Bevor ich in ein Land fahre, in dem ich mich nicht auskenne oder nicht um die Situation weiß, schaue ich auf der Seite des Auswärtigen Amtes:
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GuatemalaSicherh...
Dort findest du auch Impfempfehlungen und so was.

Allerdings ist es immer am sinnvollsten locals zu fragen, da diese dir sagen können, wohin man ohne Probleme gehen kann, wohin nicht. Jedes Land birgt seine Gefahren und ich denke, es geht darum, zu wissen, wie man sich dort bewegt.

Viel Spaß!

Antwort
von Bananensandwich, 18

Jein, es gibt Gebiete die man als Tourist meiden sollte. Grundsätzlich sollte man Nachts am besten in den Hotels bleiben. Genauere informationen bekommst Du auf der Webseite vom auswärtigen Amt

Würde ich unbedingt lesen:

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GuatemalaSicherh...

Antwort
von user8787, 15

Schau mal hier, diese sites gibt es für alle Reiseländer . Wir nutzen die stets vor unseren Reisen :

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GuatemalaSicherh...

Ich wünsche dir eine wundervolle Reise, genieße das Land und die Menschen....du wirst begeistert sein . ;o)

Antwort
von ratatoesk, 10

Das war 2013,dies ist zu bedenken

http://www.101places.de/wie-gefaehrlich-sind-mexiko-und-guatemala-wirklich

Antwort
von Mignon4, 11

Schaue mal im Internet beim Bundesaußenministerium nach. Dort werden Warnungen für Reisen in unsichere Länder ausgesprochen. Ich weiß nicht, ob Guatemala dabei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community