Frage von Nilesk, 33

Ist es im islam verboten einen mann zu suchen?

Beispiels weise suchen im internet welcher mir gefallen würde und anschreiben oderso oder soll man einfach echt nurrr warten das er zufällig über den weg läuft?

Antwort
von Schnoofy, 6

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es etwas mit dem Islam zu tun hat, dass es im arabische, persischen und türkischen Raum auch heute noch vielfach üblich ist, dass Mädchen von ihrer Familie verheiratet werden und sich keinesfalls einen Mann selbst suchen dürfen.

Warum sollte sich aber eine Religion in solche menschlichen Dinge einmischen?

Antwort
von Everklever, 20

soll man einfach echt nurrr warten das er zufällig über den weg läuft?

Auf keinen Fall! Stell einfach deine Handynummer ein.

Kommentar von HakanBlue ,

Es ist aufjedenfall nicht verboten ! Du darfst alles mit dem Kerl anstellen nur darfst du kein Geschlechtsverkehr mit ihm haben bis ihr Verheiratet seid.

Kommentar von damentrix ,

 Aber die Männer dürfen vor der Ehe wild rumvögeln...

Kommentar von AnOnYm19055 ,

ja aber die männer kriegen trd zina also ist eig auch das vögeln verboten

Antwort
von damentrix, 22

Leb dein Leben, so wie es dir gefällt, du lebst nur einmal. 

Kommentar von HakanBlue ,

Es gibt Personen, die folgen dem Islam, ob du es glaubst oder nicht. Daran kannst du nichts ändern.

Kommentar von damentrix ,

Stell dir mal vor, meine Freundin ist Muslimin. Sie trinkt auch mal Alkohol und isst sogar Gummibärchen. Kennengelernt haben wir uns übrigens über Lovoo und sind schon fast 2 Jahren zusammen.

Ich sag ja nicht, das man seinen Glauben ablegen soll, doch sollte man sich von ihm auch nicht im Leben kontrollieren oder einschränken lassen.

Das was für sie an dem Glauben wichtig ist setzt sie, sie findet aber auch das regeln welche vor Jahrhunderten mal geschrieben wurden, in der heutigen Zeit völlig überholt und überflüssig sind.


Antwort
von josef050153, 2

Nein, das ist nicht verboten. Wie sollte es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten