Frage von SainabMuscle, 142

Ist es im Islam für eine Frau verboten, Muskeln zu haben?

Also: Eine Freundin ist in meine Gegend gezogen und wir sind derweil beste Freunde. 

Sie geht immer mit Kopftuch und einem langen Kleid raus. Von außen könnte man denken, sie wäre etwas dick, weil ihre Beine etwas rausragen, genau wie ihre große Oberweite und ihr Hintern. Das sieht noch normal aus, aber wenn man ihre Arme genau beobachtet, sind sie sehr groß und muskulös, was aber so nicht auffällt.

Dann war ich einmal bei ihr und sie hatte sich ganz anders angezogen, wie ein ganz normaler Mensch von draußen, anscheinend weil ich eine Frau bin. Dann habe ich einfach mal ihre dicken Beine gesehen, die zwar nicht wie die von einem Bodybuilder aussehen, aber sehr dick sind und nur aus Muskeln bestehen, genau wie ihre Schultern und Arme. Ist es überhaupt erlaubt im Islam, solche Muskeln zu haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, 78

Wie in vielen Fragen, gibt es hier sicher keine eindeutige Stellungnahme in den Schriften. Bedenkt man jedoch den allgemeinen Umgang des Islam mit den Geschlechtern, tendiert man zum "Wohl eher schon..."

Sollte jedoch ein sogenannter Gelehrter zu diesem Thema befragt werden, könnte ich mir vorstellen, dass er muskulöse Frauen unter anderem auf dieser Basis verurteilt:

Ibn `Abbas berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, verfluchte die verweiblichten Männer und die vermännlichten Frauen und sagte: „Vertreibt sie aus euren Wohnungen!“ Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, wies den Mann Soundso aus dem Haus, und `Umar wies ebenfalls die Frau Soundso aus dem Haus.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5886]  

Ibn `Abbas berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, verfluchte diejenigen Männer, die die Frauen nachahmen, und verfluchte ebenfalls diejenigen Frauen, die die Männern nachahmen.“ (Die Nachahmung umfaßt alle Bereiche der Kosmetik, der Bekleidung, der Verhaltensweisen usw.) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5885]

Antwort
von LuluAz, 26

Da hat tatsächlich vor ein paar Tagen einer gefragt, mit welcher Wasser Temperatur er sich vor dem Gebet waschen soll, und dachte 'oke , das ist höchstlimit von überflüssigen Fragen' .... Hab ich mich wohl getäuscht...
Ey, also Leute, ich kann diese Fragen nicht mehr hören. Wer erzählt den das der Islam nur aus Verboten besteht? Alles soll Haram sein? Erlaubt und nicht erlaubt? Meine Güte das ist ein Mensch, die hat nun mal Muskeln, und jetzt ? Denkt ihr der Allmächtige Allah interessiert es wie dein Körper aufgebaut ist? ER HAT SIE DOCH SO GESCHAFFEN!
Meine Güte, kümmert euch Ma um das wesentliche! Beted, gut rechtschaffene Werke und bildet euch!

Aleykum salam

Kommentar von SainabMuscle ,

Allah hat den Körper zwar erschaffen jedoch kann ein mensch diesen auch verwandeln.

Kommentar von LuluAz ,

Und auch das hat er gewollt, Allahu alam, kullu maktub !!!

Antwort
von Halskette123, 105

Ja klar ist das erlaubt ich bin selber Muslime und eine Frau/Mädchen.Ist doch nicht schlimm das sie muskulös ist.Die Antwort soll jetzt aber nicht beleidigend auf dich wirken.

Kommentar von SainabMuscle ,

Beidigend auf mich ? Warum ? Ich bin selber sehr muskulös und liebe es so zu sein wie ich jetzt bin ich bin araberin aber keine muslimin.

Antwort
von earnest, 33

Ja, es ist erlaubt, denn jeder Mensch hat Muskeln. Und, wie ich mit Sicherheit weiß, sind auch Frauen Menschen. 

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

P.S.: Ist dies eine ernst gemeinte Frage?

Antwort
von Pr1meT1me, 63

Was für eine dumme Frage? Warum sollte es denn nicht erlaubt sein. Am besten du beschäftigst dich mal mit der Religion und findest heraus, an was sie glauben und wieso sie das machen.

Kommentar von LuluAz ,

True Story, meine Worte...

Antwort
von newcomer, 142

klar ist es erlaubt denn die Frauen müssen oft auch hart Arbeiten und da brauchen sie große Muskeln

Antwort
von Lollyyy98, 56

Warum sollte das nicht erlaubt sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten