Frage von samsunggala6, 439

Ist es im islam erlaubt?

Hallo, Ist im islam erlaubt in fittnesstudio oder in schwimmbad ohne unterhose zu duschen?

Antwort
von Agentpony, 330

Im "Islam" dürftest du nicht mal MIT Unterhose/Badehose gemeinschaftlich duschen. Siehe den Dünnpfiff von der Aura, was nichts anderes ist, als institutionalisiertes Schamgefühl.

Antwort
von Remmelken, 338

In islamischen Ländern gibt es die Instutiotion des Hamam. Dazu gehört auch ein gemeinschaftlich besuchtes Dampfbad, selbstverständlich unbekleidet. Da die Geschlechter getrennt sind ist dies auch gar kein Problem. Das gleiche gilt für Duschräume anderenorts.

Kommentar von furkansel ,

Auch wenn die Geschlechter getrennt sind, dürfen Muslime sich vor anderen Personen (abgesehen in der Ehe) nicht entblößen.

Antwort
von HPBS90, 310

Es ist im Islam erlaubt überall alleine zu duschen, auch ohne Bekleidung. Allerdings darf niemand dich sehen. Eigentlich darf niemand deine Aura sehen. Und die geht normalerweise vom Bauchnabel bis unter die Knie.

Also keine gemeinsame Duschen. Du sollst ja auch keine anderen nackten Männer(oder Frauen) ansehen.

Kommentar von earnest ,

Dann also auch: hamam = haram?

Erzähl das mal Herrn Erdogan.

Müßten also alle Hamams in der Türkei Einzelduschen einbauen?

Kommentar von Nooh48er ,

Erdogan hält vom Islam auch soviel wie Angela Merkel, wenn man auf seine Taten schaut...

Kommentar von earnest ,

Das sehe ich völlig anders. Ich halte diese Aussage übrigens für Unfug.

Aber vielleicht bist du sauer auf den Möchtegern-Diktator, weil er die Scharia noch nicht eingeführt hat? 

Meiner Frage zum Thema bist du allerdings ausgewichen.

Antwort
von DottorePsycho, 263

Wenn die Duschräume nach Geschlechtern getrennt sind, ist es halal.

Gemeinschaftliches Duschen von Männern und Frauen geht natürlich gar nicht; aber das dürfest Du schon gewusst haben, oder? .-)

Antwort
von Chokii, 297

Nein, darf man nicht.

Antwort
von Nisacim, 287

Warum sollte es ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten