Frage von Shartox1337, 64

Ist es illegal, im Ikea zu übernachten?

Hay! :D Ich sehe zurzeit einen trendt durch das Internet gehen bei dem man sich in einem schrank versteckt und einfach über Nacht im Ikea bleibt. Nun ist meine Frage ob das illegal ist und ob man deswegen belangt werden kann? Ich meine man bricht nicht ein, klaut nichts, und beschädigt nichts.

Antwort
von AnnisWorld, 33

Trotzdem kann man angezeigt werden, man ist ja auch unerlaubt in einem Grundstück

Antwort
von Xaxoon, 31

Das wird wohl als Einbruch gewertet werden, und auch bemerkt werden, da überall Einbruchsicherung und Bewegungsmelder verbaut sind. Die Folge: Ein Polizeieinsatz mit Anzeige und Vorstrafe.

Also nicht echt die gute Idee denke ich...

Antwort
von Bibliothikar, 28

Aber es ist ein Hausfriedensbruch.

Antwort
von Ronox, 8

Das nennt sich Hausfriedensbruch und ist damit strafbar.

Antwort
von SergeantPinpack, 17

... ist illegal.

Außerdem muss man ja nicht jeden doofen "Trend" mitmachen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten