Ist es illegal, wenn wir zusammen sind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beziehung sind nie verboten, sexuelle Handlungen dagegen schon.

Solange er jedoch keine Zwangslage von dir oder deine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt oder der Sex gegen Entgelt stattfindet, ist auch dieser erlaubt. (§182 StGB)

So eine Beziehung kann klappen, muss aber nicht. Ich (17) bin seit über 3 Jahren mit einem fünf Jahre älteren zusammen.

Liebe Grüße

Höchstens deine Eltern können dagegen etwas sagen. Wenn du einen Freund hast, der unter 18 is, gibt's wiederum keine Probleme. Denn er wäre ja auch minderjährig und könnte dir somit nichts antun.
Solange deine oder seine Eltern nichts dagegen haben, passt das :)

Es ist legal, aber ihr solltet es nicht an die große Glocke hängen. Dann kann es durchaus Probleme geben (aber wo kein Kläger, da kein Richter)

Kommentar von Pummelhase
19.04.2016, 21:14

Dankeschön, da bin ich ja beruhigt

0

Mal abgesehen davon das der Alters unterschied zwischen euch viel zu groß ist, ist das selbst verständlich nicht verboten

Da dürftet ihr im Normalfall keine Probleme bekommen besonderst weil er noch 21 ist.

Nicht verboten, aber für einige komisch. Naja jedem das seine ;)

Nö, es wäre sogar legal wenn du 14 wärst, laut dem Gesetz.

Ich weiß die Antwort nicht wirklich aber hier ist meine Meinung.

Ich finde es ist ok, solange ihr seuch liebt und er dich zu nichts zwingt. Manch würden zwar denken, dass er ein lolicon ist und, dass er dich zwingt zu sachen, die du nicht willst, aber du musst ihnen dann nur das gegenteil beweisen. Sorry, wenn ich nicht genau deine Frage beantwortet habe

Was möchtest Du wissen?