Ist es Illegal wenn mir jemand 80€ auf PayPal überweist weil ich ihm ein Lenkrad angeblich verkaufen möchte ,ich es aber ihm nicht gebe (ist über Skype)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie Du oder jemand anders das bezeichnet, ist egal. Du hast Geld dafür bekommen, dass Du jemandem etwas dafür gibst. Dann lieferst Du nicht. Wenn das legal wäre, würde keiner mehr etwas über Internet (es gibt la nicht nur eBay) kaufen wollen.

Wieso stellst Du eigentlich eine so saudämliche Frage? Denkst Du, Du kommst damit durch? Der andere zuckt kurz beleidigt und gut ist? Gewöhn Dir so etwas erst gar nicht an!

Auch wegen Kleinkriminalität in Serie kommt man über kurz oder lang in den Knast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klarer Fall von Betrug. Sofern er nachweisen kann das die 80€ zu deiner PayPal Adresse überwiesen wurden (und das kann er ja), du ihm die Ware aber nicht "aushändigst", ist es Betrug. Er kann auch eine Anzeige diesbezüglich aufgeben.

Natürlich ist es illegal und strafbar, wenn du etwas angeblich verkaufst, und es dann nicht lieferst. Das ist unabhängig vom Preis

BETRUG

Egal ob du nun über Ebay betrügst, oder im direkten Gespräch oder über Skype: dAs ist egal: Betrug bleibt Betrug.

logo ....er bezahlt du lieferst nicht. ein fall für polizei und gericht

jetzt hab ich der frage ausversehen nen daumen hoch gegeben

Ich würde sagen das ist ein klarer Betrug. Dabei ist es unerheblich ob das jetzt über Skype war oder über sonst eine Plattform.

Außerdem sieht man ja das er dir das Geld auf Paypal geschickt hat. Ich denke mal er wird dir ne dicke Anzeige verpassen wenn du ihm die Ware nicht gibst.

Muss aber jetzt Ehrlich  sagen das du ein Armes Würstchen bist wenn du das machst!

Kommentar von extrafire
15.05.2016, 14:06

habe es noch nicht mal versucht ,wolltenur fragen

0

Was möchtest Du wissen?