Frage von Julian1105, 31

Ist es illegal wenn man sich auf mediafire .exe dateien herunterläd.ich habe mir gerade SAPDFR geholt nur so aus neugier?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 28

Nein, ist nicht illegal nur das verbreiten davon wäre illegal 

Kommentar von Julian1105 ,

Okay also würde ich diese datei jetzt angenommen auf einem torrent herunterladen wäre es illegal also per to per?

Kommentar von lutsches99 ,

Ja genau, wenn du nebenbei noch hochlädst kannst du eine Abmahnung bekommen

Antwort
von IchSpiel, 18

Warum sollte das illegal sein. Es wurde zum downloaden doch hochgeladen :b und Mediafire würde es doch sperren. Die sehen doch, dass es eine .exe ist.

Antwort
von Jawollek, 19

kommt auf die Datei an. Wenn jemand ein eigenes Lied komponiert hat und dieses Gratis verbreitet ist alles ok. Wenn aber jemand ein Lied von (zb. Rihanna) hochlädt, und du dir das downloadest kannst du Pech haben und nen Mahnungsbrief bekommen :)

Kommentar von Julian1105 ,

nene sowas habe ich nicht heruntergeladen nur eine mod für ein spiel

Kommentar von Jawollek ,

dann dürfte alles klar sein :)