Frage von Rika1998, 39

Ist es illegal wenn man ein Online Spiel neu auferstehen lässt was ursprünglich jemand anderem gehörte?

Es gibt jemanden, der macht ein online spiel neu, was 2011 offline gestellt wurde von der originalen Firma, er sitzt nun seit 1 jahr alleine dran, und hat es online gestellt, natürlich hut ab das er so fleißig ist, aber ist es trotzdem illegal? Das Spiel von ihm ist kostenlos und er will auch kein geld dafür haben bzw spenden, und ist das spielen darauf wenn das Spiel illegal ist auch illegal?

Antwort
von Heart900, 4

Am besten würde ich mich mit dem Erfinder mal zusammensetzen und fragen, ob er seine Idee an dich abgeben möchte. Es würden sich bestimmt einige Wege finden lassen. Probieren sollte man es aber auf jeden Fall.

Antwort
von casala, 24

es gibt nun mal urheberrechte - verletzt man die, ist das illegal.

Kommentar von Rika1998 ,

Er hat dem Spiel einen neuen Namen gegeben, aber er benutzt Sachen aus dem alten spiel, mache ich mich mit strafbar wenn ich es spiele?  

Kommentar von casala ,

wenn es zur klage kommt: ja, weil wissentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten