Frage von Neutralis, 139

Ist es illegal, wenn man andere aufeinander hetzt?

Mir ist sehr langweilig und ich möchte etwas Unterhaltung. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dass ich ein paar Leute aufeinander hetze und gucke was passiert. Meine Frage nun : ist es illegal, wenn man Leute aufeinander hetzt mit legalen Mitteln ? Also ist das reine aufeinander hetzen eine Straftat ?

Antwort
von landregen, 58

Wie willst du sie "aufeinander hetzen" - mit Verleumdungen? Mit Lügen? Mit üblen Nachreden?

Verleumdungen sind strafbar. Kann gut sein, dass das "Aufeinander Hetzen" noch andere strafrechtlich relevante Komponenten hat. Ich wünsche dir für diesen Fall eine Anzeige und Verurteilung.

Wie wäre es, wenn du deinen Charakter ein wenig bildest, anstatt ihn ganz und gar den Bach runtergehen zu lassen? Mit wem willst du noch befreundet sein? Nur mit so miesen Typen wie dir? Wer sonst will noch was mit dir zu tun haben?

Kommentar von Neutralis ,

Ich glaube nicht, dass ich ein mieser Typ bin.

Kommentar von landregen ,

Wann man ein mieser Typ ist, dazu haben auch andere eine Meinung, nicht nur du. Ich denke, die meisten werden es als menschenverachtend, niederträchtig und im höchsten Maße "mies" und unterster Schublade einschätzen, wenn jemand, um sich zu unterhalten, Menschen "aufeinander hetzen" will wie Köter...

Nun, denk von dir, was du willst. Mein Eindruck ist: Mieser Typ unterster Schublade. Charakterlos und feige.

Kommentar von Neutralis ,

Ich glaube, ich bin ein ganz netter Typ.

Kommentar von petrapetra64 ,

Ganz gesund scheinst du bei den Ideen zur Unterhaltung jedenfalls nicht zu sein. Und ich würde eine Freundschaft mit wo einem Menschen auch ausschließen. 

Antwort
von AniLuna, 79

Das ist eher Verboten. Hetz dich lieber selbst auf ein Kuscheltier, oder einen Boxsack, ist sicherer und legal :)

Kommentar von Neutralis ,

Ich würde niemals meinen süßen Teddy schlagen, du Monster.

Antwort
von Narave, 92

fang mit sport an.

Kommentar von Neutralis ,

Mache ich schon.

Antwort
von Kefflon, 62

Wenn du dich jetzt auf ein Podest stellst und eine Menschenmenge zu Gewalt aufforderst, nennt man das Volksverhetzung. Und das ist sehr Strafbar. Wenn du jetzt aber dem einen Klassenkameraden sagst, dass der andere schlecht über ihn geredet hat, nennt man das einfach nur kindisch

Antwort
von Wernerbirkwald, 52

Ob es eine Straftat ist ,ist zweitrangig,auf jeden Fall sind deine Gedanken,die eines Menschen mit einem sehr miesen Charakter.

Dafür hättest du etwas verdient,einen sehr harten Arschvoll.

Kommentar von Neutralis ,

Jeder Mensch mag doch das dramatische.

Antwort
von PanzerMarsch, 51

Ja wenn sich das herum spricht dann gehen sie alle legal auf Dich los.

Antwort
von Konzulweyer, 60

Recht perfides Gedankengut hast du. Geh arbeiten, dann kommste auf andere Gedanken.

Antwort
von raphthatruth, 29

Wo bleibt der Spaß wenn sich andere kloppen?
Zettel ne Schlägerei an und misch selber mit.
Hast wenigstens was davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten